Get your Shrimp here

Süßwassertang "schnecken- und algenfrei" bekommen

Thunderman

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2010
Beiträge
155
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
8.400
Hi,
Ich habe im meinem 20ér Cube (komplett leer außer Wasser ;-)) ein stattliches Bündel Süßwassertang das ich gerne "schnecken- und algenfrei" bekommen würde. Trotz "klarem" Wasser vermehren sich die Blasenschnecken?, was ich auf diese "schwarzen" Algen auf dem Tang vermute....Was kann ich machen?

Gruß Oli
 
Hallo,
warum steht den dein Becken noch leer?
Gegen die Schnecken hilft Anatome Helena gegen die Algen kannst du eigentlich nix machen auser ne gute Beleuchtung drüber, CO2 und nen guten Dünger dann gehen sie vllt weg, funktioniert nicht immer und würde ich bei einem leeren Becken aucht nicht machen. Algen sind auserdem auch Futter für Garnelen.
MfG
 
Was sollen denn diese schwarzen Algen sein? Bei meinem Süßwassertang hatte ich zwischendurch auch mal ein paar schwarze Stellen an den Rändern, aber das waren keine Algen sondern der Süßwassertang selbst.
Die Blasenschnecken werden sich nicht endlos vermehren. Wenn du die Pflanze also nicht gerade als "schneckenfrei" verkaufen willst, dann hilft absammeln der großen Schnecken und ansonsten kein Fütterung, wenn ohnehin keine anderen Tiere im Becken sind. Der Bestand wird sich schon selbt regulieren. Die Raubschnecke würde ich nicht einsetzen. Eine Schmerle ebensowenig.
 
Zurück
Oben