Get your Shrimp here

Süßwasserkrabben aus Taiwan

liane

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
90
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
9.798
Hallo

Gestern sind fünf kleine Süsswasserkrabben aus Taiwan in ein 20 L Becken eingezogen,die Kleinen sind sehr agil und kletterfreudig drehen die Steinchen nach fressbaren um und graben sich teilweise ein,auf den Scheren haben sie kleine puschel,vieleicht weis jemand um welche Art von Krabben es sich handelt.

Gruss Liane
 

Anhänge

  • PICT0558.jpg
    PICT0558.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 182
  • PICT0559.jpg
    PICT0559.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 167
  • PICT0551.jpg
    PICT0551.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 170
  • PICT0565.jpg
    PICT0565.jpg
    136 KB · Aufrufe: 167
  • PICT0562.jpg
    PICT0562.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 176
  • PICT0568.jpg
    PICT0568.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 169
Hallo Liane,
Ich kann Dir zwar nicht sagen, um welche Krabbenart es sich handelt, aber ich finde die Kleinen sehr hübsch :-)
Allerdings finde ich es etwas bedenklich, sich Tiere zu holen, die man nicht kennt. Woher willst du denn wissen, welche Ansprüche die Tiere haben,wenn du nicht mal die Art kennst?Augenscheinlich scheinen sie sich vielleicht wohl zu fühlen,aber ist das wirklich so? Man kann auch Bees in hartes Wasser setzen und die schwimmen da noch eine zeitlang rum und sehen putzig aus...
 
Hallo Silke
Reine Unterwasserkrabben werden in der Regel mit einer Gesamthärte (GH) um 10, die KH zwischen 6-8. und der pH-Wert sollte um 7 liegen.
Wie Schnecken und Krebse benötigen Krabben Kalk zum Einlagern in ihren Chitinpanzer, Wasser Temperatur 22°C - 24°C scheint mir optimal.
Krabben sind Allesfresser.

Gruss Liane
 
hallo liane,

Krabben sind Allesfresser.

kann ich so nicht unterschreiben, denn es gibt auch herbivore und carnivore krabben. dem rest stimme ich - meines wissenstandes - so zu. ich habe die kleinen gerade mal gegoogelt, sehen ja schon hübsch aus. aber informationen kann ich so gar keine finden. ich bin gespannt, was du uns noch so berichten wirst!
 
Hallo Liane,
Die sind ja echt hübsch, würde mich auch interessieren, welche Art das ist. Ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
 
Hallo Liane,
Auch ich kann Dir nicht weiter helfen. Sind aber sehr hübsche und interessante Tiere. Darf man fragen, wie du an sie ran gekommen bist? Kannst du von dort keine weiteren Infos bekommen? Ich stimme natürlich überein, dass man sich am Besten vorher informieren sollte. Aber das ist ja manchmal schwer bis unmöglich. Und bei allen Tieren wurde mal angefangen. Du bist sicherlich kein Neuling auf dem Gebiet und ich bin überzeugt, du gehst die Sache vernünftig an. Jedenfalls würde auch ich mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Die Tiere könnten ja ein echter Gewinn für die Aquaristik sein. Weisst du, wie gross sie werden können? Und ob sie sicher keinen Landteil brauchen? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg mit den Tieren,
 
Hallo

Den Krabben geht es bestens haben mittlerweile feste Plätze eingenommen sind sehr agil,sie sind Nachts und auch Tagsüber immer unterwegs sehr kletterfreudig gefressen wird alles,Sticks,Möhren,Algen,Schnecken und so weiter,untereinander verträglich lieber sucht man das weite bevor es eine Auseinandersetzung gibt,es sind reine Süsswasserkrabben haben aber im Aq. über den Hölzern eine Erhöhung auch über Wasser,viel grösser werden die Krabben nicht.

Gruss Liane
 
Hallo Liane,

wie machen sich Deine neuen Mitbewohner?
 
die machen sich prima,sind den ganzen Tag on tour und haben sich problemlos gehäutet,gefressen
wird alles sind ganz verrückt auf Brennessel und von Sera die Loops .

Gruss Liane
 
Das freut mich, gibt es mal wieder ein paar schöne Bilder?
 
Hallo Nicole

Neue Bilder von den kleinen Rackern.

Gruss Liane
 

Anhänge

  • PICT0633krabbe n.jpg
    PICT0633krabbe n.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0629krabbe.jpg
    PICT0629krabbe.jpg
    145 KB · Aufrufe: 48
  • PICT0637krabbe n.jpg
    PICT0637krabbe n.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0639krabbe n.jpg
    PICT0639krabbe n.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 47
  • PICT0649krabbe n.jpg
    PICT0649krabbe n.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0650krabbe n.jpg
    PICT0650krabbe n.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0651krabbe n.jpg
    PICT0651krabbe n.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben