Get your Shrimp here

runde Tiere 0,2 - 0,3 mm !?

MasterChief

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
1.410
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
6.761
Hallo,
habe soeben kleine (runde) Tiere am Bodengrund entdeckt, sie sind ca. 0,2 - 0,3mm "groß" und eigentlich nur ein dunkler Punkt der sich in Bodennähe fortbewegt.

Es sind keine Fühler, Beine oder Augen usw. zu sehen. Foto oder Video kann ich leider nicht machen, da die Dinger zu klein sind.

Auf jeden Fall eine ganze Menge, da ich sie überall am Boden sehe. Richtig schwimmen tun sie nicht, sie kommen so ca. 1cm vom Boden weg und setzen sich dann auch wieder nieder.

Noch leben meine CR´s - aber was ist das ?!
Ich habe keine neuen Pflanzen oder sonstwas drin, gestern Wasserwechsel gemacht und fertig.
 
Hallo,

bewegen sich die Tierchen relativ schnell (für die
Größe) hin und her?
Ich hab immer mal wieder kleine Muschelkrebschen in meinen Becken. Die sind harmlos. Schau mal hier:
http://www.hydro-kosmos.de/mikmak/pl17.htm
Wenn Du die Anzahl reduzieren möchtest, kannst Du sie mit ein wenig Obst ködern.

Gruß
Michael
 
Ja sie bewegen sich relativ schnell. Ob es Muschelkrebse sind kann ich noch nicht genau sagen, die sind echt winizig.

Wie groß werden die und gibts jemanden, der sie auffrisst ?!
 
schau Dir mal den Link an. Mit einer Lupe kann man die schon recht gut erkennen.
Muschelkrebse sollen schwer verdaulich sein. D.h. sie kommen hinten wieder unverdaut raus und sollen sogar noch leben.
Also am besten mit einem Köder absammeln. Wenn man die Garnelen ein wenig auf Diät setzt, werden die Muschelkrebse auch weniger. Mich stören die Tierchen allerdings nicht.

Gruß
Michael
 
Ja momentan stören sie noch nicht, aber vermehren werden die sich auch wollen....
 
Zurück
Oben