Get your Shrimp here

Rucksackfilter rattert...

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
64.311
Ich habe an einem Becken einen Rucksackfilter hängen, seit ca. 2 monaten wenn ich richtig liege.
In den letzten Wochen war er immer wieder am "rattern" - ich hab die filtermedien dann saubergemacht. Dann wurde es besser. Aber dann nach ner zeit wurde er wieder laut. und wieder und wieder. Heute rattert er wieder total laut.
Woran liegt das? Oder ist das der Motor?

Hallo Beate,

ganz dumme Frage - kann es sein, dass sich eine TDS reinverirrt hat?
Bei mir hocken immer wieder welche im Rucksackfilter, und weil die Gehäuse so hart sind, werden sie im Filterrad nicht zerschlagen wie z.B. PHS, sondern fahren munter Karussell - allerdings nie sehr lange, das ist so laut, dass man das sofort merkt ;).

Cheers
Ulli

Hätte auch erst mal auf Schnecke getippt. Bei mir sind es die Blasenschnecken, die den Weg in den Filter finden - trotz Filterschwamm am Ansaugende.

Jupp, meine TDS gehen auch über den Auslauf rein (muss so sein, durch den Schwamm am Einsaugstutzen kommt keiner durch)...

Cheers
Ulli

hallo

was für ein fabrikat läuft denn bei dir? hast du mal das flügelrad gereinigt?
werf mal einen blick auf die achse und die lager, vielleicht sind die ausgeschlagen.

wie sagt man so schön: es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten :-)
es war tatsächlich eine TDS, sie war aber noch ok.
ich wäre nie drauf gekommen!! verstehe echt nicht wieso...
hab ja am einsaugstutzen auch nen schwamm drüber...
danke leute!

Hi Beate,

ich habe immer TDS in diesen Rucksackfiltern, der Filterschmodder scheint absolut unwiderstehlich zu sein. Und hin und wieder schafft's eben eine ins Filterrad.
Zum Glück passiert ihnen wirklich nichts, weil sie so ein dickwandiges Gehäuse haben :o.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben