Get your Shrimp here

Rotscherenkrebs und blauer Teichkrebs???

pinki1984

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.168
Hey!

Kann man einen Rotscherenkrebs und einen blauen Teichkrebs zusammen halten???

Danke schonmal!!!

Im Prinzip schon wenn das Becken groß genu ist und man nicht züchten will...allerdings sollte man bedenken das der Rotscherenkrebs ( Cherax quadricarinatus) eher ein warmwasserbewohner ist und die Teichkrebse( welche Art ist denn überhaupt gemeint?? ..ich gehe davon aus des es eine Einheimische Art ist)..diese brauchen eine Kaltwasserphase und natürlich keine hohen Wassertemperaturen.
cheers
Chris

Hallo, mal eine Frage.
Ich halte seit längerem Marmorkrebse, und finde diese Fiecher einfach nur genial.Bin auch vor ein paar Tagen "Mami" geworden. Mal sehn wie viele es dann schaffen.
So zurück zur eigendlichen Frage.
Mein Sohn hat sich von unserer Begeisterung zu Krebsen anstecken lassen, und sich einen Rotscherenkrebs beim Händler ausgesucht. Nach einigen hin und her lesen, kam die Information das dieser Krebs eine Länge von 30 cm erreichen kann. Stimmt das etwa??? Weil der Verkäufer meinte, das dieser auch nur eine maximale Größe von 15cm erreicht.Nun haben wir da ein Problem, da mein sohn nur ein 80 Literbecken hat, könnte es ja sehr bald zu eng werden oder? Welche Größe sollte denn ein Becken für einen Rotscherenkrebs sein?
Nicole

ja es stimmt das die so groß werden.
mein bekannter hat ein pärchen in einem 350l becken, und die sind
ungefähr 25 cm groß, sie wachsen aber noch =)

Bitte von amerikanischen Krebsen nicht als "Teichkrebs" reden. Egal was irgendwelche Onlineshops schreiben. Das impliziert, dass man sie im Freiland in Teichen halten könne, wovon man tunlichst Abstand nehmen sollte. Das kann verheerende Wirkung auf die einheimische Flora und Fauna haben.

Zu deiner Frage:
Nein. Procambarus clarkii sind Nordamerikaner, die die Krebspest übertragen. Cherax quadricarinatus würde daran sterben. Bitte keine Krebse von unterschiedlichen Erdteilen vergesellschaften.

Zurück
Oben