Get your Shrimp here

roter Wurm im Garnelenbecken

Zottelhaube

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.276
Hallo ich hab seit November mein erstes Garnelenbecken ( 30l Cube) besetzt mit Red Fire, die sich wie wild vermehren. Heute habe ich den Filter rausgenommen und dabei einen roten Wurm entdeckt. Er war bestimmt 10 cm lang und versuchte sich zu verstecken. Sah ein bißchen aus wie ein Regenwurm. Ich wollte Garnelen pflegen und keine Würmer. Ich fand das voll ekelig!

Hat jemand ne Idee wie der Wurm in mein Garnelenbecken gekommen ist? Habe ich in der Pflege was falsch gemacht? Und ist das irgendwie gefährlich für die Garnelen.

Liebe Grüße Zottelhaube

10 cm ??? kann ja bald ein Aal sein...

Es könnte ein roter Scheibenwurm gewesen sein. Ich fand den so eklig hab den gleich ins Klo gespült, ohne ihn genauer zu identifizieren. Das war natürlich echt blöd. Er hat offensichlich im Mulm bzw. im Filter gelebt. Na hoffentlich werden das nicht mehr.

Aber ich seh gerade die Scheibenwürmer werden nur 7 mm lang. Also mein Wurm war deutlich länger!

Dennerle-Wurm...Sehen aus, wie Regenwürmer. Und sind nützlich, schade, dass er im Klo gelandet ist!

Was ist denn ein Dennerle Wurm? Und wie kommt der da rein? Also wenn ich nochmal einen finde , soll ich ihn drinne lassen?

Ich hab mal gerade unter Dennerle Wurm gegoogelt. Als meiner sah genauso aus!!!!!!!

hab gerade gedacht, du willst uns veräppeln..aber ich hab die tatsächlich bei tante gockel gefunden ^^

Ich will euch nicht veräppeln! Hab mich ja auch dolle gewundert und in meiner Panik entsorgt!!!!!

Im Bodengrund vom Aquarium ist er nützlich. Frisst Mulm, lockert den Boden auf, wie ein richtiger Regenwurm eben auch.
Wenn du noch einen im Filter findest, schmeiss ihn ins Aquarium :)

Zurück
Oben