Get your Shrimp here

roter clarkii kann seine klamotte nicht leiden !

Hi,

Die Nominat Form ist die Ur Form, also die Form, die als erstes da war die Naturform sozusagen. Alles andere z.B. Clarkii Red oder White sind Farb Morphen. Ich finde die naturfarbene Form recht hübsch. Rote Clarkiis sind meines erachtens nach fast knall rot, also kann deiner kein Red Clarkii sein, würde ich mal so behaupten. Obwohl es verschiedene Rot Töne gibt. Schau mal hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=005 Da kannst du einige Rote Sumpfkrebse sehen.

LG

ja die bilder kenne ich ich finde meiner änelt den beiden die kämpfen :), eigentlich ists mir egal obs en roter en grüner der en brauner ist ...ich hab den im laden gesehen und er hat mir gut gefallne also hab ich ihn mir gekauft !!! ich hoffe nur das er etwas mit den "roten" die ich ihm dazugesetzt habe anfangen kann!
ich habe dir eine email mit 2 bildern geschickt auf denne er besser zu erkennen ist !!
die bilder stammen jedoch vor den häutungen ...jetzt ist er etwas dunkler !!

mal noch was anderes ...wie is da mit der vermehrung und mit der grösse der tiere ,!?
wie schon gesagt sind meine weibchen ien gutes stuck ikleiner ...ist dem bock das egal - vorrausgesetzt sie sind geschlehtsreif !! - ?

Hi,

ok habe sie gesehen, habe dir ne Mail zurückgeschrieben. Mit einem Bild meiner Clarkiis von damals. Da sie mir aber zu groß wurden, habe ich sie hinterher abgegeben. Erstens haben die mir alle Pflanzen kaputt gefressen, zweitens wurden die zusehen brutaler untereinander, so das es kein Spaß mehr machte, sie zu beobachten.

Meine hatten ganz am Anfang die Grundfarbe Blau gräulich. Nach den Häutungen so wie deiner.
Doch als sie groß genug waren sahen sie alle so aus, wie der, den ich dir per Mail schickte ;)

Edit: Solange sie geschlechtsreif sind, sollte es dem Bock egal sein. Meine Schuffeldtiis haben sich auch ein kleines Weibchen geschnappt. Und die ist wirklich viel kleiner als der Kerl. ^^ Also normal dürfte den Kerl das nicht jucken.

LG
Tanja

Hallo,

ich bin kein Halter von Krebsen aber da ich das ändern möchte und im Moment viel darüber lese, kann ich Dir glaube ich weiterhelfen:

Du fütterst deinen Schützling mit Krabben - das habe ich doch richtig verstanden, oder?
Ich habe dir mal eine Stelle aus der Beschreibung aus http://www.wirbellose.de über den Cherax holthuisi kopiert:

Achtung: Stark eiweißhaltiges Futter darf nur in geringen Mengen verfüttert werden, da die Tiere sonst eine Schockhäutung machen und schnell ableben!

Fisch und anderes Meeresgetier haben sehr viel Eiweiß!!!

Vielleicht konnte ich helfen...

Viele Grüße
Simone

Zurück
Oben