Get your Shrimp here

Rote Tiger mit dunklen Streifen

marko

GF-Mitglied
Bewertungen
154
Garneleneier
21.544
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Gruppe Roter Tiger ein paar Exemplare, die deutlich dunklere Streifen haben. Die Farbe geht eher ins Rot-Braun. Ist das normal oder waren da andere Tiger-Formen beteiligt?
Anbei mal ein Bild, auch wenn es etwas unscharf ist.

Gruß

Marko

Anhänge

• Rote_Tiger1.jpg
    Rote_Tiger1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 256
Hallo,

Sowas habe ich auch. Ich habe eigentlich keine roten Tiger, aber sind bei mir welche aus normalen Tigern gefallen.

Das sieht nach einer ganz normalen Tigergarnele aus. Deren Streifen können von braun über bläulich bis schwarz gehen. Davon hab ich auch nen ganzen Trupp rumschwimmen. An deiner Stelle würd ich sie bei den roten Tigern rausnehmen, sonst geht die Nachwuchsquote für rot eventuell in den Keller.

Hallo Bianca,

es sind ja schon einige Weibchen von den Dunklen tragend. Vielleicht sollt ich sie wirklich zum Entlassen der Jungen in ein anderes Becken setzen, um zu sehen, was dabei raus kommt. Hab ja zu Glück noch ein paar freie Becken.

Gruß

Marko

Hallo Marko,

wäre auf jeden Fall die sicherste Lösung, ich bin mir nämlich wirklich sehr sicher, dass du dort normale Tiger hast. Da ich alle meine Tiger getrennt halte, weiß ich nicht, welche Streifenfarbe beim Nachwuchs überwiegen würde, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass sich letztendlich die Wildfarbe durchsetzen würde und das rot dann verschwindet. Bin auf jeden Fall dann mal gespannt, welche Farben der Nachwuchs hat.

Hallo Bianca,

habe gestern mal 2 tragende und ein Männchen mit dunklen Streifen in ein eigenes Becken gesetzt. Bin gespannt wie der Nachwuchs aussieht. Im Ursprungsbecken wimmelt es ja auch von kleinen Tigern. Da könnten theoretisch schon verschiedene Streifenfarben dabei sein. Die Kleinen sind aber noch zu jung, um die Streifen richtig zu erkennen. Es bleibt also spannend.

Gruß

Marko

Zurück
Oben