Get your Shrimp here

rote mooswurzel

idefix70

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.887
hallo,

nun habe ich mir gestern so eine tolle mooswurzel gekauft und habe sie auch fleißig gekocht und nun bleibt sie immer noch nicht unten.
die kann ich in meinem nano cube ja gar nicht einbuddeln.

was muß ich tun ...

??????

LG idefix

und wie lange dauert das ??? hatte sie die ganze nacht im wasser aber sie kommt immer noch hoch.
aber irgentwann bleibt sie unten ???

DANKE

Guten Morgen Idefix...

das kann manchmal Tage dauern.
Was hast Du denn für eine Wurzel?

Hallo,
das kann eine ganze Weile dauern bis so eine Wurzel vollgesogen ist - durchaus 1-2 Wochen je nach Wurzel bzw Größe/Dicke - hatte ich nämlich den Fall das es über ne Woche gedauert hat.
Wenn du die Wurzel gleich verwenden willst, bleibt dir nichts, als diese zu beschweren. Oder eben Geduld haben und sie im Eimer
wässern ;)

ich hab eine rote mooswurzel, aber dann bleibt mir ja hoffnung.
ich dachte schon ich verstehe die welt nicht mehr.

vielen dank an euch alle, die schon so früh hier sind

Also ich habe mir auch eine Moorwurzel gekauft und die muss ich schon seit 3Wochen beschweren, sie schwimmt immernoch etwas aber ich mag den Stein inzwischen der drauf liegt und daher ist es nicht so schlimm :D

Morgen,

ach alles halb so schlimm, so lang oben mit nem Stein beschweren, bis sie unten bleibt, hab ich immer so gemacht
und irgendwann wars dann genug. An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen darum machen, dass die Wurzel irgendwann
durchs fleissige Kochen anfängt zu gammeln und dir dadurch ein Becken kippen kann. Will dir keine Panik machen,
frage mich nur immer wieder, wo die Leute das immer wieder her haben, daß man Wurzeln durchkochen soll als gäbs kein
Morgen mehr.

Gruß, Marco

Zurück
Oben