Get your Shrimp here

Rot und Schwarz ziehen ein! Ebi Ishis und Black Hornets

King Kong Bee

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
13.313
Hi,

Ich starte gerade ein neues Zuchtprojekt mit Ebi Ishi Red Bees und Black Hornets.

Am Dienstag bekomme voraussichtlich die Tiere, ich bin schon ganz aufgeregt.
Die Bilder die ich bisher von den Tieren gesehen haben überzeugen mich sehr.

Ich habe ein 45l AQ (geteilt) aufgebaut und es neu eingefahren. Ich benutze ********* Red Bee Sand, und betreibe es mit einem doppelten HMF Filter gefüllt mit Siporax.
Im Becken befindet sich nur eine Wurzel + jeweils 3 mini Wurzelstöcker die mit Christmas Moos bewachsen sind, also eigentlich recht übersichtlich.

Hier ein Bild vom Becken:

Aquarium.jpg

Die Wasserwerte:

pH: 6,7 - 6,8
GH: 5
Leitwert: um die 200-250

Ich werde hier in den nächsten Tagen weiter berichten wenn die Tiere da sind.

Liebe Grüße,

Sören

ich nehme mal an das hinter dem Smilie die Pumpe versteckt ist ???

Das Becken ist sehr schön!!
Freu mich schon auf weitere berichte!!
LG
Dino

Hallo Sören,
was sind das für Lampen ? Suche auch noch eine Beleuchtung für mein 40 Liter Becken.
Gruß
Andi

Tolles Projekt gefällt mir super werde das auch mal verfolgen hoffe du fütterst uns weiter mit Bildern. Bin gespannt ob die Garnelen halten was du versprichst. Mich würde auch echt mal ein Foto von deiner Filterkonstruktion von oben interessieren wenn das möglich wäre mir ist nicht ganz klar wie das aufgebaut ist mit der Pumpe und dem Siporax falls man da was erkennen kann.

Hallo Sören,
was sind das für Lampen ? Suche auch noch eine Beleuchtung für mein 40 Liter Becken.
Gruß
Andi

Hallo Andi ich antworte grad mal das sind Solar Duo Boy von Aquatic Nature. Die gibt`s mit 13 oder 26 Watt und in verschiedenen Farben. Ich habe die auch an meinem DreamCube http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164309-DreamCube-für-Yellow-Fire und kann sie absolut weiterempfehlen.

Gruß
Jörg

Hallo Sören,
ich besitze auch einige Ishis und Hornets .
Habe ein Zuchtprojekt Becken mit beiden Arten eingerichtet.
Seit 2 Wochen trägt die erste Hornet einen Eieransatz, bin gespannt auf das Ergebnis.
Hoffe Dir gelingt auch der Zuchtansatz.Bei mir hat es recht lange gedauert bis das jetzige Ergebnis zusehen ist.

gruss
pacmen

hat iwie keiner..diese mysteriösen black bees äääh ich meine hornets ;)

Hi!

Hatte Felix T. nicht auch solche "Projekte"? Aber er hat wohl noch keine neue Kamera oder sind das hier die Tiere von ihm?

hi,
schade hatte mich schon auf die bilder gefreut ind em becken sehen die ebi ishis bestimmt sehr schön aus!!!!
jannik

grins!

Ja, die veröffentlichten Bilder damals hatte ich gesehen und die hatten mich jetzt noch nicht so überzeugt. Daher hatte ich immer mit Spannung auf neue gewartet, weil ich ja auch auf der Suche nach guten black bees bin.
Darum hatte ich dann mal ne Hinomaru black zu meinen smileys gesetzt und alles unter smiley seperat gesetzt. Aber die "doofis" haben noch keine Lust auf Vermehrung.
Bilder hab ich leider keine, keine Kamera und ich steck mein Geld immer wieder in die Tiere...lol

Zurück
Oben