Get your Shrimp here

Rosenquarz und Javafarn

Cuba

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2007
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.001
Hallo,

ich habe in einem Aquarium mit Fischen einen grösseren Brocken Rosenquarz. Diesen würde ich gerne in ein Garnelenbecken reinnehmen, das bei mir momentan neu eingerichtet wird. Ist dieser für Garnelen überhaubt unschädlich? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Bevor er gefährlich für die Wirbellosen ist, bleibt er natürlich draussen.
Dann habe ich imWeb schon gelesen das Javafarn evt. auch schädliche Stoffe abgibt. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe einen Microsorium Pteropus auf Stein, der mir im Garnelenbecken gut gefallen würde, weil er nicht so lichthungrig ist.
Freue mich über Tipps.
Liebe Grüsse
Sylvie
 
Hallo Sylvie,

Rosenquarz besteht aus Siliziumdioxid, genau wie Sand, und gibt nichts ans Wasser ab.
Javafarn habe ich auch im Becken, damit hatte ich noch nie Probleme. Ich habe allerdings recht hartes Wasser, das eventuell austretende Oxalsäure puffert.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben