Get your Shrimp here

Roode Diescher

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.980
Garneleneier
184.706
Hallo zusammen,

die Natur ist immer für eine Überraschung gut. Ich vermute ja bereits länger, dass die Anzahl der Standortvarianter bekannter Formen sich noch drastisch erhöhen wird.
Aus Südchina pflege ich jetzt eine neue Variante der roten Tigergarnele, die relativ abweichend zu den bisher gehaltenen Stämmen gefärbt und gezeichnet ist. Aber seht selbst. Ich habe die Tiere jeweils als "alt" (alter Stamm) und "neu" gekennzeichnet.

Viel Spaß
Friedrich

Anhänge

• Rote Tiger alt.jpg
    Rote Tiger alt.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 204
  • Rote Tiger alt 02.jpg
    Rote Tiger alt 02.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 176
  • Rote Tiger alt 03.jpg
    Rote Tiger alt 03.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 144
  • Rote Tiger neu und alt.jpg
    Rote Tiger neu und alt.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 127
  • Rote Tiger neu 01.jpg
    Rote Tiger neu 01.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 153
  • Rote Tiger neu 2.jpg
    Rote Tiger neu 2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 177
  • Rote Tiger neu 03.jpg
    Rote Tiger neu 03.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 134
  • Rote Tiger gemischt.jpg
    Rote Tiger gemischt.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 187
Hi Friedrich,

na die neuen Rote Tiger finde ich ehrlich gesagt um einiges hübscher als die anderen, ich mag einfach die hellen Färbungen hinter/vor den roten Streifen, das gibt dem Ganzen viel mehr Charme.

LG

Huhu Friedrich,

Als Ich eben deine Überschrift las dachte Ich...Huch:eek:...was für ein komischer Arten Name,kenn Ich noch gar nit :confused::D
Erst nachdem Ich die Bilder sah hab Ich verstanden *Rooode Diescher*:rofl:
Wunderschöni Tiga hesch Du do:tt1:
Und Nachwuchs is auch schon im Anmarsch:hurray:
Ich hoffe die Hübschen leben sich gut ein und bescheren Dir Massen an Minirooodedieschas:D
Berichte fleissig weiter:yes:

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Friedrich!
Das sind wirklich sehr schöne Garnelen.
Wie sieht's denn mit den WW's aus?
Und unterscheiden sie sich von der Haltung her überhaupt
von den "Standart-Tigergarnelen"?

Gruß,
Mathias

Hallo,

bei der Überschrift dachte ich zuerst an rote Tücher, aber ok, mit den Bildern weiß man was gemeint ist. :rolleyes:
Ich muss mich da Heike anschliessen, die "Neuen" gefallen mir auch besser, der Kontrast ist sehr schön und sie sehen nicht so "langweilig" aus wie die bekannten Roode Diescher. ;)
Sind diese Tiger schon in größeren Stückzahlen nach Deutschland eingeführt worden, oder sind es noch Einzelexemplare?

Hallo zusammen,
ich wollte einfach nur mal schauen, wieviele trotz der Überschrift in den thread reinschauen.
Importe über Hongkong sind für mich immer wie ein Lottospiel. So war es auch diesmal. Ich dachte erst, "Suppentiger" vor mir zu haben, aber dann fiel auf, dass ein hoher Prozentsatz rot gestreift ist. Morgen habe ich etwas Zeit, da werde ich mal versuchen, etwas auszusortieren. Der Weißanteil ist bei den Tieren unterschiedlich stark ausgeprägt, in der Zeichnung (zum Bespiel dicke rote Binde auf dem Schwanzstiel) sind hingegen Regelmäßigkeiten zu erkennen.
Gehalten werden die Tiere bei uns wie normale Tiger.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,
die ist ja mal echt hübsch!
Die roten Tiger hatten es mir nicht so angetan,
aber diese würden mir auch gefallen.

Sehr schön!!

Grüßle Steffi

Hallo Friedrich,

das ist aber mal wieder ein perfektes Nieder"sächsisch" in der Überschrift ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Friedrich,

ist das unter den Tieren die du jetzt bekommen hast weit verbreitet mit diesem Flecken auf dem Kopf?

Bzw. haben den auch die nicht rot gefärbten?

PS: Sind sehr schick und da mein Dialekt, guck i doch a ä mol nei;)
LG Manu

Hallo Friedrich

Geile Tiere.
Das beste ist natürlich, das es Tiger sind;).
PN haste bekommen;)

Hallo Friedrich ,

was meinst Du eigentlich mit " Suppentiger" ?
Soetwas ? Wenn ja , warum ?

Gruß , Wenke

Anhänge

• cube 006.jpg
    cube 006.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 75
  • cube 012.jpg
    cube 012.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 45
  • cube 035.jpg
    cube 035.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 54
Mit suppentiger werden wohl die Tiere gemeint sein die als Supertiger in den handel fanden.

Tiere mit orangendem Kopf und schwanz.. ansonsten normale Zeichnung und Färbung

..... oder?

Ich glaub mit Suppentigern meint Friedrich eher das lustig bunte Gemisch was bei den meisten Tiger HongKong Importen zu uns kommt. Da hat man manchmal großes Glück und es sind interessante Tiere, z.B. blaue oder rote Exemplare bei, oder man bekommt ein riesiges Durcheinander.

Hallo Wenke, hallo alle

ich dachte, der Ausdruck "Suppentiger" sei bei den Freunden der Tigergarnelen allgemein bekannt. Nach meinem Wissen hat Uwe ihn aufgebracht. Tatsächlich meinte er wohl damit etwas verniedlichend die "Super-Tiger", weil um die ja zeitweise recht viel Wind gemacht wurde.
Bei der für mich jetzt neuen Form gibt es durchaus Neues zu berichten: Die ersten Weibchen zeigen einen guten Eiansatz. Das helle Rot der Streifen wird allerdings doch dunkler. Wenn ich dann etwas mehr Zeit habe, mache ich ein paar Fotos von den entsprechenden Tieren.

Gruß
Friedrich

Ha so kann man sich täuschen...
Kommt aber oft auch einer wilden Suppe gleich:D

Hallo;

Friedrich hat es ja bereits geschrieben, ich nenne die Tiger mit dem orangefarbenen Schwanzfächer ob des Wirbels, der um sie gemacht wurde "Suppentiger"

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Zurück
Oben