Get your Shrimp here

Ringelhandgarnelen zum alleine-sein verdammt?!

osborne

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2007
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.453
Hi,

nur eine kurze Frage. Kann man Ringelhandgarnelen also Garnelen der Macrobrachium-Art mit Zwerggarnelen halten, oder werde diese als Futter angesehen und verspeist??? Wer hat Erfahrung???

Danke
Michael
 
Ich selber habe keine Erfahrungen damit, allerdings wird übereinstimmend überall beschrieben das die Ringelhänder kleinere Tiere, wie Zwerggarnelen oder kleine Fische,mehr als Snack und nicht als Mitbewohner betrachten.
 
Hallo!
Ja, das stimmt.... Meine Ringelhandgarnelen frisieren nachts auch mal den einen oder anderen Guppy, vor allem die Schleierschwänze sind sehr beliebt.....:|
Alles, was dem Boden zu nahe kommt, wird erst mal zerpflückt....


Grüßle
Miriam
 
Hallo MIchael,

ich selber halte RHG in einem Artenbecken ganz für sich alleine. Es sind zwei Erwachsene Dayanum, ein Pärchen mit ihren ca. 25 Jungtieren. Die Jungtiere sind jetzt zwischen 2,5 und 3,5 cm. groß. Die Burschen sind so aggressiv wie Salzsäure, besonders wenn es Futter gibt. Dann geht das adulte Männchen auch auf seine Jungen los. Die sind aber so fling, dass da nichts passiert. Eine andere Garnelenart würde ich auf keinen Fall ins Becken tun.

Untereinander vertragen sie sich aber in der Regel recht gut.

Gruß
 
Hallo,
ich halte 5 Ringelhandgarnelen zus.mit Cherax Lorenzi.Klappt hervoragend.Fische,egal welche Grösse werden geschnappt.Ausnahme vielleicht Schwertträger,die sind zu schnell für die Ringelhänder.
 
halte Ringelhandgarnelen zusammen mit Amanos, keine Probleme.
 
Wollt mich nur bedanken für eure meinungen und erfahrungen!!!
DANKE...

Michael
 
Zurück
Oben