Get your Shrimp here

Ringelhandgarnelen mit anderen Garnelen?

Ralf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.892
Hallo,

kann man Rigelhandgarnelen mit Red Fire Garnelen und Crystal Red Garnele in einem 250l Becken halten.

Da ich immer noch des Problem mit meinen Posthornschnecken habe, dache ich die Ringelhandgarnelen könnten mir bei diesem Problem helfen. In dem sie sie einfach auffressen.

Danke an Alle die mir bei diesem Thema helfen.

Ralf

Hallo,

meiner Meinung nach der falsche Weg, Posthörnchen zu bekämpfen, indem man sich zu diesem Zweck ein Tier anschafft.
Denn wieviel PHS frißt ein Ringelhänder am Tag? Meine fressen vielleicht 3 oder 5 die Woche und es sind zwei erwachsenen Tiere mit zwei Nachwuchswürfen unterschiedlichen alters....

Füttere weniger und sammle die PHS ab, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die PHS vermehren sich schlecht bis garnicht und Dein AQ Wasser ist sauberer.

Wo ist der Unterscheid, wenn man harmlose Würmchen oder PHS verfüttert? Eigentlich ist es einfach Lebendfütterung. Ich werd`Dich nicht hauen. ;)

ok. Ich werde es mal mit dieser Methode versuchen. Mal sehen ob sich die RedFire und Crystal Red Garnelen darüber freuen.

Tschau Ralf

meine kloppen sich um die ;)
nur nicht zu viele auf einmal, denn Schnecken sind ja für das Ökosystem Aquarium wichtig als Resteverwerter.
wobei ich deshalb nie probiert habe sie mit dieser Methode sie völlig auzurotten, sondern nutze sie als willkommenes Lebendfutter, welches freundlicherweise im Becken "nachwächst"

@ Gerti
wir sind hier doch bei den "Wirbellosen" und da gehören Schnecken nun doch auch dazu :D

Zurück
Oben