Get your Shrimp here

Riesengarnelnen ?Größere Arten

illuminati

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.751
Hallo !

Meine Frage dreht sich um das Halten größerer Garnelenarten in einem 40l Becken.

Damit meine ich Garnelnen im Maßstab bis zu 3cm Länge.
Wer hat Erfahrungen ?
Welche Arten eignen sich ?
Wie siehts aus mit der Rivalität gegenüber kleineren Garnelen?

:rolleyes:

Hallo Darwin-Deaf,
was ist mit Macrobrachium-Arten und Fächergarnelen? Da gibts doch bestimmt welche die größer sind als Amanos, oder?
ZB. die Atya Gabonensis

LG Melanie

hab ne seite wo viele Großgarnelenarten aufgelistet detailreich beschrieben sind :) ich schick dir den link per mail

Aber Großarm- oder Fächergarnelen bis 3 cm? Ich dachte immer die Größe trifft nur auf Zwerggarenlen zu?

Maria, da hst du Recht, hab ich nicht so drauf geachtet. Die meisten Zwerggarnelen bekommen ja schon eine Endgröße von 2,5 bis teilweise 3cm.

LG Melanie

Ich heiß zwar Marla... aber... :D

Soweit ich weiß (und menschliches Wissen ist ja bekanntlich stärker begrenzt als menschliche Dummheit) lassen sich grundsätzlich Fächergarnelen mit Zwerggarnelen vergesellschaften, Großarmgarnelen haben sie eher zum fressen gern. Also bitte nicht.

Und in 40l würde ich grundsätzlich nichts reinsetzen was größer als 5 cm wird.

Hallo!
Also 5 cm :P Ist etwas zu groß ;) Dachte eher so an die 3 cm Klasse ?

Hat jemand welche abzugeben ?

Ohh, Entschuldige bitte! Marla, natürlich... Ist ja auch viel schöner :)

Zu klein ist ein 40er Becken natürlich für Großarmgarnelen und Fächergarnelen, aber über Vergesellschaftung derer mit Zwerggarnelen hab ich keine Ahnung, ich wollte sie nur erwähnt haben, da Darwin-Deaf ja (versehentlich) die Amano als die größte Süßwassergarnele genannt hat. Aber die würde ICH persönlich auch nicht in 40L halten.

Ich würde auf die am häufigsten vertretenen und auch häufig am leichtesten nachzuziehenden Zwerggarnelen zurückgreifen, wie etwa Red Fire, Yellow Fire, Hummeln, Crystal Red, Bienen, Tiger, White Pearl, Blue Pearl, Grüne, Algengarnelen, Sulawesi Inlandsgarnelen usw um mal ein paar genannt zu haben.

LG Melanie

Hi,
also bis zu "3cm Klasse" betrifft wohl fast alle Zwerggarnelen, außer Amanos.
LG Alex

fächergarnelen zusammen mit zwerggarnelen klappt problemlos...aber bitte nicht in nem 40l tümpel!

Zurück
Oben