Get your Shrimp here

Riesen geblubber

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.914
Hallo zusammen,
Ich habe ein 20l nano Becken von denn.. Darin sind Ca.40 red bees. Da die kleinen ja gern Sauerstoff haben habe ich mir eine membran pumpe angeschafft von Marina 50 . So wenn ich das ding aber anmache, habe ich ein Riesen geblubber und die dadurch verursachte Strömung ist viel zu stark. Hat vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte?danke schonmal im vorraus.
Liebe grüsse natalie

Hey nen Absperhahn zwischen setzen.../ Dann kannst du den durchfluß bestimmen mehr oder weniger...lg

Hallo,
das ist jetzt keine wirkliche Antwort auf deine Frage, sorry dafür.

Vermutlich wirst du durch die Membranpumpe nicht wirklich mehr Sauerstoff einbringen können, darüber sind die Meinungen sehr geteilt.
Was allerdings sehr wahrscheinlich passieren wird, ist, dass dadurch CO2 rausblubbert, was die Pflanzen beeinträchtigt.
Was meiner Meinung nach gut hilft, ist eine gute Oberflächenbewegung durch den Filterausstrom zu gewährleisten. So kann ein ständiger Austausch mit der Raumluft erreicht werden.

Viele Grüße

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem kleinen Becken noch keine solchen Probleme hatte, nur mit meinem großen offenen Becken.
Und da hat wirklich nur die Methode mit dem Filterausstrom geholfen.

Moin,
ich würde auch androsseln. 50l Luft /h ist wohl etwas zuviel :)

Zurück
Oben