Get your Shrimp here

Riccia!

Nightwash

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
13.389
Hallo ich habe mir eben eine riccia gekauft!
Sie sitzt auf einem Stein und passt auch super ins Becken....
Gibt es irgendetwas zu beachten bei dieser Pflanze?
Denn im Internet steht nicht besonders viel darüber...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir Infos geben??

Wenn sie ein wenig gewachsen ist wird riccia schnell an der Oberfläche schwimmen, außer du bindest es immer wieder neu fest. Was gut hilft ist ein Zitronennetz. Oder, wenn du es am Boden als Rasen haben willst jede Woche ein paar Steinchen drüberstreuen, dann wächst es schon am Grund.

Die Pflanze ist ja an einem Stein, aber da war so ein Netz am Stein welches ich abgemacht habe da es nur u den Stein war und nicht um die Pflanze....
Bildet die Pflanze keine Wurzeln, welche dich am Stein befestigen??

Riccia fluitans ist eigentlich eine Schwimmpflanze, bildet nicht wirklich wurzeln. aber solange es am Stein bleibt passt es doch, man muss nur abund zu etwas nachrichten.

Ich werfe einfach ein paar Steine drauf und immer nachschneiden.... ok??

Ok und was soll ich machen wenn sich was löst denn heute wie ich sie reingetan habe hat sich ziemlich viel Kleingram gelöst...

Nein habe ich nicht,
ich suche auch die ganze Zeit, aber das meiste ist in Englisch oder ich weiß es schon!
Gibt es deutsche Videos??
Bleibt die Pflanze auch ohne irgendwelche Befestigungen unten?? Also auf dem Stein oder Sand??

Mal ein Frage meine Pflanze löst sich was nun??
Mit garn anbringen ist etwas gefährlich wegen den Garnelen oder?
Kann man irgend ein Netz drüber machen??

Ja, Zitronennetze oder Kartoffelnetze. Sie wird aber immer wieder durchwachsen und sich lösen

Ahh ok, naja ich habe schon eine Lösung!
Und hast d gerade etwas Nixkraut übrig Wogi??

Zurück
Oben