Get your Shrimp here

riccia fluitans

heidemarie48

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.373
hallo

kann ich riccia zum vermehren -einfach in ein grosses nudelglas geben und ans fenster stellen oder wird dass nur was im aq wo co 2 umwälzpumpe vorhanden ist

grübel

danke

Hallo Heidemarie,

einen Versuch ist es wert, ich würde aber ein Gefäß mit großer Oberfläche/Öffnung nehmen, also besser eine Schüssel oder Schale. Dann solltest du auch regelmäßig das Wasser auswechseln, da es sonst irgendwann gammelt.
Aber warum willst du es auf die Fensterbank stellen? Hast du keinen Platz mehr im Becken? Lass es doch einfach an der Oberfläche treiben, da wächst es am schnellsten und bildet schöne Polster.

Gruß

Marko

Hi Marko

Es ist einen Versuch wert. Am Fenster ist es i.A. heller als im Aq. Ich würde der Riccia hin und wieder einen "Schluck" Sprudel (ohne Geschmack) gönnen.

MfG.
Wolfgang

huhu MARKO

ich hab keinen platz im aq - deswegen war evt. die frage ob ich es mit co 2 und wasserwechsel in einem grossen nudelglas mit mind. 25 cm durchmesser packen kann

lg heide

Hallo Heidemarie

Vielleicht ist eine flache Schale oder Teller besser geeignet, da Riccia ja mehr flächig wächst. Wenn Du dafür noch einen flachen Siebeinsatz(z.B. waserfeste Gaze) hättest, würden sich Wasserwechsel einfacher gestalten.

MfG.
Wolfgang

hallo MARKO

wasserwechsel würde ich dann eh 1 x die woche machen - und die co 2 anlage noch dran hängen in dem grossen glas - ich probier mal einige varianten aus

lg heide

hallo WOLFGANG

da hast du allerdings recht - mit gaze oder flache schale - wäre der wasserwechsel einfacher - ich probiere es mal am we mit einem kleinen stück riccia und einer flachen schale - mal sehen ob es gelb wird oder ähnliches

probieren geht über studieren -

liebe grüsse heide

Zurück
Oben