Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... Das Zeug vermehrt sich sowieso wie verrückt, ich werde es leider nicht mehr los 
Danke für eure tipps
auch aus..

versuch ich morgen auch...
) zappeln immer darin/ darauf rum, und schaffen es, das Zeug an die Oberfläche zu befördern( Riccia treibt immer auf) wenn auch nur - Fusselweise. Da vermehrt es sich, und nimmt das Licht ( hübsch ist es aber auf dem Mattenfilter wo es auch , wie bei Inka, submers und emers wächst)

so lange hast du doch sicherlich das Moss noch nicht gebunden .
Wenn ich dein Bild sehe , hat meins nur ein paar Wochen gedauert als es so aussah . Nach guten 12 Wochen hatte es das vierfache an höhe gehabt und hat sich angefangen von unten zu lösen .

Warte ab , dass wird dir schneller kommen wie dir lieb istBisher habe ich keinerlei Probleme damit

Ich verzichte nicht auf ein schönes Riccia-Kissen, nur weil es sich irgendwann mal löst. Wird einfach neu gemacht, ganz einfach. Das macht weniger Arbeit als einmal im Monat meine Pflanzen zu schneiden, von daher.... 
Warte ab , dass wird dir schneller kommen wie dir lieb ist![]()
Was meinste, bis wann sich mein Moos wohl gelöst hat?