Muecke
GF-Mitglied
Hallöli 
Ich bin noch relativ in der Garnelen-Abteilung und habe da mal so eine Frage:
Da ich mit meiner Handy-Kamera leider keine sehr professionellen Bilder machen kann, versuche ich es mal zu beschreiben, sogut es geht.
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind RF im Vergleich zu CR mit einen rundlicherem Bauch(bei den Weibchen) und einem schmaleren Rücken bestückt. Kann auch eine optische Täuschung sein, aber das ist mein Eindruck.
Gestern habe ich in einem Geschäft in unserer Nähe dann noch einmal drei besonders schöne RF mitgenommen. (Normalerweise kaufe ich lieber bei Privatleuten)
Als ich sie mir zuhause nochmal genauer zwischen ihren neuen Kollegen ansah, viel mir Folgendes auf: Meine neuen RF haben eine ganz andere Form, die eher an eine CR erinnert und im Schwanz einige weiße Punkte
Red Fire mit weiß? gibts sowas? Denn CR sind es auch net, zumal es sich bei den neuen um 1 Weibchen und zwei Männchen handelt, die eine reine Weiber-Kolonie beglücken sollten. Heute trägt die erste Dame Eier und meines Wissens kreuzen sich CR und RF nicht, oder habe ich da was Falsches im Kopf?
Zusammengefasst: Meine neuen "RF" haben eine andere Körperform und weiße Pünktchen, was ist das? ^^
ich hoffe, irgendjemand hat meine etwas wirsche Erlkärung verstanden und kann mir weiterhelfen
Lieben Gruß
Sarah

Ich bin noch relativ in der Garnelen-Abteilung und habe da mal so eine Frage:
Da ich mit meiner Handy-Kamera leider keine sehr professionellen Bilder machen kann, versuche ich es mal zu beschreiben, sogut es geht.
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind RF im Vergleich zu CR mit einen rundlicherem Bauch(bei den Weibchen) und einem schmaleren Rücken bestückt. Kann auch eine optische Täuschung sein, aber das ist mein Eindruck.
Gestern habe ich in einem Geschäft in unserer Nähe dann noch einmal drei besonders schöne RF mitgenommen. (Normalerweise kaufe ich lieber bei Privatleuten)
Als ich sie mir zuhause nochmal genauer zwischen ihren neuen Kollegen ansah, viel mir Folgendes auf: Meine neuen RF haben eine ganz andere Form, die eher an eine CR erinnert und im Schwanz einige weiße Punkte
Red Fire mit weiß? gibts sowas? Denn CR sind es auch net, zumal es sich bei den neuen um 1 Weibchen und zwei Männchen handelt, die eine reine Weiber-Kolonie beglücken sollten. Heute trägt die erste Dame Eier und meines Wissens kreuzen sich CR und RF nicht, oder habe ich da was Falsches im Kopf?Zusammengefasst: Meine neuen "RF" haben eine andere Körperform und weiße Pünktchen, was ist das? ^^
ich hoffe, irgendjemand hat meine etwas wirsche Erlkärung verstanden und kann mir weiterhelfen

Lieben Gruß
Sarah