Get your Shrimp here

RF zu Clarkii Babys?!

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.312
Hey =)
Also ich hab (wie schon in der Signatur erwähnt) 30 clarkii babys in meinem 54L Becken die ich von einem bekannten bekommen habe.

Ich würde ins Becken noch gerne Redfire garnelen hinzufügen.

Bei mir in der nähe werden 30 Stück für einen kleinen Preis verkauft und ich würde das angebot eig sehr gerne nutzen.

Aber vertragen sich die RF mit den clarkii's?
Also ich kann mir ja nicht vorstellen, das die clarkii's in der überzahl bleibe, da ja sicherlich keine 30+ durchkommen werden oder?

MFG Alex

Guten Morgen,

für meinen Geschmack würde ich die Tiere erstmal alleine in diesem Becken lassen. Da werden ordentlich Tiere hochkommen. Das Becken ist meiner Ansicht nach auf Dauer zu klein um 30 Procambarus Clarkii aufzuziehen .....

LG
Kerstin

Ja wir besitzen noch ein 300L und noch ein weiteres Becken, wo ich dann welche bei einer von Fischen nicht mehr gefährlichen größe hineinsetzen werde.

Hallo,

hier auch im Hinterkopf behalten, wenn ein ausgewachsener Clarkii die Möglichkeit hat und ihm ein Fisch zu Nahe kommt, sagt er nicht nein zu diesem Lebendfutter.

Halter berichten von Ausfällen und verletzten Tieren.

Eine Vergesellschaftung von Flusskrebsen und Garnelen ist jedoch grundsätzlich möglich. Dies funktioniert auf jeden Fall um einiges besser, als mit Zwergkrebsen.

LG
Kerstin

Ja ich hatte auch nur aller höchstens 2 clarkiis in meinem Becken zu behalten.
Was ja eig schon sehr viel für 54L sind.

Und da kommen da RF zu.

MFg Alex

Huhu :-)

Ein Clarkii gehört überhaupt nicht in ein 54er Becken, auch nicht nur einer :(

Ich meine hier jetzt nicht Nachwuchs von 1 cm.

LG
Kerstin

Zurück
Oben