Get your Shrimp here

RF werden nicht mehr Schwanger

Ditschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.955
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hab da ein Problem.Meine RF werden nicht mehr schwanger.Zuerst war reichlich Nachwuchs da, und es waren immer Damen schwanger,aber seit etwa 3 Monaten tut sich nichts mehr.Zuerst hatte ich den Zwergkrebs in Verdacht, aber der ist in eine eigene Wohnung umgezogen.Die Anzahl hält sich konstant bei ca. 25 Tieren in einem 54l. Becken.Die RF machen einen sehr mobilen Eindruck,sie häuten sich regelmäßig und ich habe auch keine Verluste zu ertragen.
Weiß jemand woran es liegen kann?
Danke schon mal in voraus.

Gruß
Stephan

Hi

Haben sich evtl. deine Wasserwerte geändert.

MfG

Marc

Hi,
Ich hatte NIE schwangere Garnelen....nur tragende :D

Gib uns mal deine Wasserwerte etc.

LG Lukas

Hi,
also meine Garnelen werden nicht schwanger!
Sie tragen Eier ;-)
Könnte sein das sie einfach mal ne Pause einlegen?

Wenn du magst kannst du mal ein bissi im Aquarium umdekorieren,einen großzügigen Wasserwechsel machen oder dieTemperatur im Aqua ändern.

Wird schon wieder werden

LG Steffi

Hi,
bei mir waren es (vermutlich) Temperaturen 25-26 Grad Celsius, fahre die Temperatur auf 23 Grad Celsius runter.
LG Ingo

Hi,

vielleicht daran, daß Garnelen nicht schwanger werden!

Es kommt öfter mal vor das Garnelen eine Pause einlegen und keine Eier tragen, besonders in unbeheizten Becken, da tritt sozusagen eine Winterpause ein. Wenn es jetzt wärmer wird und sich immer noch nichts tut solltest du dir Gedanken machen.
Bei meinen Garnelen kommt es auch in unbeheizten Aquarien zu diesen Pausen.

Gruß

Tante Edit sagt: Momo, das ist ja echt schon unheimlich, war wohl mal wieder Gedankenübertragung. ;)

Hi nochmal,
So wie Devil-Crusta10 sagte, kann eswirklich sein, dass die Temperatur zu niedrig ist.
Jetzt versuch aber nicht die Temperatur von 22° auf 26° hochzuschrauben, dann wirste da vielleicht garkein Leben mehr im Becken haben.

LG Lukas

Danke für eure schnellen Antworten

Schwanger, Eiertragend...ihr wisst doch was ich meine;)
Temperatur beträgt beheizt 23°C
Wasserwerte gebe ich mal durch, heute nich mehr...:)

gruß
Stephan

Hi ,
muß jetzt mal was loswerden , es wurde eine ganz normale Frage gestellt , nur mit einem falschen Wort und prompt wird da insgesamt 3x geschrieben , als allererstes gleich : Garnelen werden nicht schwanger .. einmal hätte doch auch ausgereicht oder meint ihr er hätte es sonst nicht verstanden :ausla: .
Einmal korrigieren ist ja ok aber im Endeffekt wissen wir doch wirklich alle was gemeint ist :rolleyes:

Gruß Mone

Ich galube nicht, dass das Absicht war, schau dir mal die Zeiten der Posts an. (=

LG, Mareen

Mein Tipp:

Wenn bei meinen die Luft raus ist gibts nen Schuß TetraVital und die Party geht weiter!

MfG Andy

Hallo,
ich finde das eigentlich normal, wenn die Tierchen im Winter eine Pause einlegen, das entspricht doch eigentlich ihrer normalen Biologie. Das war bei meinen Garnelen auch so, sogar die Guppy-Garnelen haben sich (aber nur ein bisschen) zurück gehalten und jetzt fängts überall wieder an, dafür aber richtig...
Gruß Eva

Also meine Bee's denken gar nicht dran ne Pause einzulegen, auch wenn ich gute 25°C im Becken habe, auch meine RF sind sich fleissig am weiter vermehren.
Es wurde auch schon oft geschrieben das man es mal mit Jod versuchen kann oder wie schon erwähnt mal mit TetraVital zu versuchen, soll schon Wunder bewirkt haben.

Also meine legen keine Pausen ein bei 24 Grad und Heilerde.

Gruß

Christian

Zurück
Oben