Get your Shrimp here

RF und...?

Sandy!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.531
Huhu,
würd mir gern in mein 54l zu meinem trup (12) red fire noch ne andere art dazunehmen (falls das möglich ist ;))

Wenn ja welche art würdet ihr empfehlen?
die yellow und die blauen tiger würden mich schon reizen :)

hab nur angst wie oft gesagt wird das eine art die andere unterdrückt und sich die eine art immermehr zurückzieht etc..

lg

Hallo Sandy

Yellows würde ich nicht mit RF in einem Becken halten, da sie sich kreuzen.
Blue Tiger kannst du nehmen da sie sich nicht Kreuzen.
Ich habe auch RF und BT in einem Becken und da wird keiner unterdrückt.

Hi,
richtig..yellows (White/Blue Pearl) und RF kreuzen sich.
Blaue Tiger kann klappen, es kann aber in Kombination mit RF immer zu Unterdrückung kommen..nicht sofort, aber in einem Jahr sind es doch reichlich RF, aber die kannst du ja dann abgeben..

Hallo,
hab zu diesem Thema auch eine Frage:

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich den RedFires und giftgrünen Zwerggarnelen?
Ich weiß, daß sie sich untereinander nicht kreuzen, aber wie siehts mit der Unterdrückung aus?

Liebe Grüße,
Dani

Hi!

Hatte auch die schönen Giftgrünen mit RF vergesellschaftet!
Resultat: die Grünen sind ausgestorben!:(

Hallo Witch,

das ist ja interessant... Hatte nämlich RedFire und giftgrüne Zwerggarnelen im Froschbecken.
Das Resultat: Die Fire-Babys wurden wohl von den Fröschen gefressen, die Weibchen trugen dann nicht mal mehr Eier... und die grünen Garnelen vermehren sich ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich für die Fires ein eigenes Becken aufgestellt und die Grünen wohnen bei den Fröschen. :)

Liebe Grüße,
Dani

Moin Moin

Will jetzt mal ein bischen :klug:
Ich denke man kann die RF und die grünen in einem Becken halten.
Man muss nur darauf achten:

- das das Becken nicht zu klein ist
- das man genug Moos im Becken hat
- das man ein bischen darauf achtet, wie sich die RF vermehren ( gegebenfalls welche abfischen )

Wenn man das alles beachtet, wird es mit der Vergesellschaftung bestimmt klappen.

Zurück
Oben