Get your Shrimp here

RF und cpo

Thorsten

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.289
hi

wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit red fire und cpos im gleichen aqua hat

mir sterben jetzt öfters rf und ich weiss nicht warum ww stimmen und auch nichts neues ins becken gekommen was giftstoffe absondern könnte
ansonsten hatte ich mir noch 30 rf besorgt und musste mit flubenol behandeln, was aber jetzt schon 3 wochen dauert und sterben tun sie jetzt seit 3 tagen
habe im mom 2 cpos drin und mir wurde gesagt das sie eventuell daran schuld sind

wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

MfG

thorsten

Also warum hast du dir flubenol geholt? was soll das bringen? es sei denn du hast planarien aber egal...
die cpos können da im prinzip gar nichts zu es sei denn sie jagen die red fires und fressen sie.

hi

ja ich hatte planarien, deshalb flubenol
also kann es sein das die cpos sich die rf fangen

MfG

thorsten

Findest du die Leichen der RF angefressen oder gar nicht?
Wie viele verschwinden?

hi

würde eher sagen das sie nicht angefressen sind, ab und zu sehe ich einen cpo der eine tote rf am wickel hat, die ist dann aber auch nicht angefressen er dreht sie immer unter seinen scheren

vorgestern 2, gestern 1 heute bis jetzt noch keine
es sind aber zu 95 % immer große tiere

MfG

thorsten

Wie lange hast du die RF schon und hast du sie schon ausgewachsen gekauft?

hi

würde sagen seit gut einen halben jahr und die letzten letzte woche
es waren immer alle größen dabei, daher kann ich nicht sagen wie alt und von wann

MfG

thorsten

hallo,

es gibt wohl Leute, bei denen es scheinbar problemlos funktioniert, CPOs` und Garnelen zu vergesellschaften (habe ich gelesen) , aber ich selber habe in diesen Tagen meine CPOs von den letzten verbleibenden Crystals getrennt.
Von ca 15 Red Crystals waren am Schluß (nach nur vier Wochen "kuscheliger Gemeinsamkeit" :@ ) nur noch sechs Crystals übergeblieben, drei davon sind jetzt schwer "angeschlagen". Und dabei ist ihr vorher gemeinsames Becken ein einziges Wirrwar aus Javamoos und Holz, also eigentlich- in der Theorie - genug Versteckmöglichkeiten.
Ich konnte mir dieses Elend nicht mehr ansehen, zuerst wurden den Garnelen mehr und mehr die Gliedmassen abgeknipst, bis sie irgendwann anschließend (geschwächt?) -manchmal ging das über Tage- eine leichte Beute für die CPOs wurden :@. Ich habe jetzt nicht mehr eine einzige Crystal, die noch alle Beine hat.
Also, ich kann mir gut vorstellen, dass die Krebse am Tod Deiner Red Fires "schuldig" sind.

Grüssle
Kristina

hi

das kann ich bei mir nicht beobachten, meine haben eigentlich noch alle beine, sie stellen den rf auch nicht nach, wenn mal eine vorbeigeschwommen kommt, versuchen sie nach zu schnappen aber mehr auch nicht

MfG

thorsten

Zurück
Oben