Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
bastard76;881802.. meinte:oder zu doof, ich meine die Garnelen. Ich hatte eine Zeitlang 2 CPO mit im Garnelenbecken und hatte mir gedacht, dass es ja nichts ausmachen würde, wenn mal die eine oder andere gefressen würde, da die Vermehrungsrate so hoch ist.
Aber die Garnelen waren ja so doof, sich auf die CPO zu setzen. Wenn die CPO futtern, zerkleinern sie oft das, was sie gerade fressen. Diese mundgerechten Happen fanden dann natürlich die RF ganz interessant und wuselten den CPO dauernd vor den Fühlern rum. Aber auch ohne Futter kam es immer wieder vor, dass die Garnelen den CPO putzen wollten.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die CPO die Garnelen jagen wollten um des Jagens willen, sondern eher, weil sie gestreßt waren von der "Belagerung". Und die RF zeigten auch keinerlei Lerneffekt, so dass es dann doch zu einigen sehr wenigen Todesfällen kam. Und die toten Garnelen wurden dann nicht von den CPO gefressen. Fazit: die CPO wurden wieder ausquartiert und sind seitdem viel gelassener.
Mein Becken ist aber viel kleiner als Deines, vielleicht klappt es ja in dem 112er.