Get your Shrimp here

RF Selektion oder Sakura

dorni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.254
Hallo zusammen,
wollte mich als Neuling kurz vorstellen und direkt mal eine Frage in Raum werfen.

Habe vorher Malawis gepflegt und nach einer Zeit suchte ich ein neues Betätigungsfeld und bin zu den Garnelen gewechselt. Richte mir derzeit ein 160 Liter Becken ein in dem ich Sakura Garlen und CR pflegen möchte.

Wie kann ich nun erkennen, ob es sich bei den angebotenen Garnelen um eine red fire oder um eine Sakura Garnele handelt. Eine Unterscheidung ist der Farbunterschied der Tiere. Die zweite Unterscheidung wäre sicherlich der Preis, wobei viele private Anbieter in den Börsen, "Sakura" Garnlen für 80 Cent verkaufen, was ja eigentlich nicht sein kann. Dabei könnte es sich auch um Selektion der rf handeln.

Gruß

Dorni

Wie kann ich nun erkennen, ob es sich bei den angebotenen Garnelen um eine red fire oder um eine Sakura Garnele handelt. Eine Unterscheidung ist der Farbunterschied der Tiere. Die zweite Unterscheidung wäre sicherlich der Preis, wobei viele private Anbieter in den Börsen, "Sakura" Garnlen für 80 Cent verkaufen, was ja eigentlich nicht sein kann. Dabei könnte es sich auch um Selektion der rf handeln.
....einfach mal die Suchmaschine hier anwerfen und dir die SakuraThreads zu Gemüte führen, ...dann bekommst Du einen Einblick in die verwirrende Welt der RF/Sakura deren FarbQualitäten stets den subjektiven Interpretationen des Züchters, Halters und Verkäufers unterliegen
...für 80ct bekommst Du keine gute Sakura, es sei denn der Verkäufer meint es ausgesprochen gut mit dir, ...und auf der anderen Seite kannst Du Sakuras für 5 € bestellen und bekommst schlechte RF geliefert
...auch Werbeslogans wie „Taiwanimport“ u. „Chi Tai Lee-Linie“ versprechen noch lange keine guten Sakuras
......aaalso, .....lass dir entweder einen guten Züchter empfehlen oder schau dir nach Möglichkeit die Tiere nach dem WYSIWYG-Prinzip vor Ort an, .....what you see is what you get ;)

Hallo
Meiner Meinung kann man auch aus Red Fire Sakuras Selektieren es gibt für mich also keinen Unterschied.Im Anhang ein Bild meines schönsten Tieres es ist deckend rot nur an den Beinchen sind noch blasse Stellen ich habe mit schlecht gefärbten (sogar fast farblosen) Tieren angefangen.

Anhänge

• BILD1953.JPG
    BILD1953.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 70
Im Anhang ein Bild meines schönsten Tieres es ist deckend rot nur an den Beinchen sind noch blasse Stellen ich habe mit schlecht gefärbten (sogar fast farblosen) Tieren angefangen.
Hi Christopher,
....stramme Leistung, ....wie lange, oder wieviele Generationen hat es bei dir gedauert..?
....bei mir ging dieses Vorhaben total in die Hose und ohne den Zukauf einiger gut gefärbten Tiere wäre ich kläglich gescheitert, .....aber ich muss auch zugeben dass mir die strenge Selektion nicht so recht gelang

Hallo
@ GreenReef: Da ich Fische hatte habe ich mir ein Ablaichnetz gekauft da kamen immer die schönsten,am besten gefärbten tragenden Weibchen rein.Die nicht so gut gefärbten Weibchen bekamen ihre Babys im freien Becken wo sie von den Neonfischen gefressen wurden.Von den Babys im Ablaichnetz habe ich die schlechter gefärbten Garnelen abgegeben.
Ich habe nicht mitgezählt wie viele Generationen das gedauert hat aber mindestens 10 Generationen waren das sicher.

Zurück
Oben