Get your Shrimp here

RF Nachwuchs???

Nightangel78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.639
Hallo zusammen!

Ich bin die neue und hab gleich ne Frage! :-)

Ich halte in meinem 30 Liter Becken 6 White Pearl, 5 Rückenstrich und 4 Red Fire Garnelen. (Garnelenmix)
WP und Rückstrich tragen breits Eier, gestern habe ich bei 2 meiner RF beobachtet wie einer der beiden auf den Rücken der anderen gekrabbelt ist und sich einige Sekunden festhielt, das machte der 3 oder 4 mal.
War das nun eine Paarung, hab bis jetzt noch kein RF Weibchen mit Eiern gesehen! :confused:

Lg Meli

Das kann die Befruchtung gewesen sein. Bis du die Eier siehst kann es noch etwas dauern.
Ach ja, alle Arten die du hast kreuzen sich untereinander. Du wirst also wahrscheinlich selten reinerbigen Nachwuchs haben. Auch die Farbe der RF kann verschwinden (was sehr wahrscheinlich ist).

Und da sich alle drei kreuzen habe ich hier den spitzen tipp für dich:
Hol dir noch 2Becken und setzte alle arten auseinander und stocke auf
2Fliegen mit einer Klappe:
1.Alle Arten bleiben so wie sie sind
2.Noch 2neue Aquarien
Mfg
Nils

Wenn die Ausrede auch sonst klappen würde wäre das toll.
"Schatz, ich habe aus irgendwelchen Gründen drei Arten die sich kreuzen. Ich muss UNBEDINGT weitere Becken holen." *träum* wäre das toll. Mein Mann verlangt nur das ich mich um die Becken kümmer (man habe ich ein Glück).

*gg* das ist ja ne tolle Idee! ;-)
Muß ich mir merken.
Die White Pearls hab ich beobachtet, waren beide WP. Kann trotzdem noch eine andere Farbe mit mischen???
Die Rückenstrich weis ich leider nicht.
Aber die RF waren auch beide RF!!! ;-)

Lg Meli

ja, würde auch raten die drei auseinander zu setzen, wäre ja schade...

Zurück
Oben