und wenn´s zuviele Plattwürmer werden sollten dann 1. mal paar Tage NICHT füttern ... dann 2. eine Futtertab´s rein geben die Plattwürmer werden sich darauf stürzen dann den "spass" absaugen und du bis zig Tierchen los ! ...
Ich hatte mir wie auch immer Planarien eingschleppt und füttere meine Garnelen nur 1x pro Woche und das MINIMAL mit ein paar wenigen Krümeln, die innerhalb von 5 Minuten weg sind.
Planarien haben sich von allem Futter ferngehalten...dafür haben sie meinen ganzen Posthornschneckennachwuchs genüssluch verspeist
. Absaugen, wenn man mal einige Planarien gesehen hat bringt nicht viel, da die sichtbaren Würmer den geringsten Teil der Plage ausmachen (wie die Spitze eines Eisbergs...).
NIEMALS Chemie einsetzen gegen Tierische Plagen !
Ich habe Chemie eingesetzt, da Planarienfallen und Co. nicht funktioniert haben. Nach 2maliger Panacur-Dosierung wsren sämtliche erwünschten BEwohner im Becken fit, die Planarien hat's alle erwischt...ohne jegliche Nebenwirkungen
den für Tierische Plagen ist IMMER der Halter selber schuld !
Mag sein, daß ich durch den Kauf "infizierter" Pflanzen "schuld" war...aber mein Becken lief auf dem gleichen Stand schon ewig und die Viecher sind aus dem Nichts aufgetaucht!!!
durch zuviel Futter !
1x die Woche Futter und das auch nur in Mikroportionen....nein, das kann nicht die Ursache sein.
also die Ursache der Plage beseitigen und nicht die Plage durch "Chemischekampfstoffe" zumal diese mehr Schaden als nutzen anrichten
Tja, dazu muss man die Ursache kennen und bei mir war sie eben nicht ersichtlich...