Get your Shrimp here

RF mit versch. Fischen

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
21.101
Hallo
Ich würde gerne eines meiner 4 Becken abrüsten und meine vielen vielen Red Fire Garnelen mit meinen Fischen vergesellschaften.

Ich habe

-Neons
-Guppies
-Mollies
-Antenenwelze (L irgendwas ^^)

Die Tiere dürften doch die Garnelen soweit in Ruhe lassen oder?

Hallo!

Das hatten wir zwar schon oft, aber hier nochmal:

Alles was ins Maul passt, wird i.d.R. gefressen. Das heißt, dass kleine Garnelen schon mal als Futter dienen.

MfG Manu

Gut.... das sowas mal passiert.. da werde ich mit Leben können.

Mir geht es eher darum, dass die größeren nicht angeknabbert werden.
Ich habe recht viel Moos und rückzugs Möglichkeiten.. da werden schon einige Jungtiere durchkommen ;)

Dann dürfte es kein Problem sein, ausser, dass es sein kann, dass die Garnelen sich zu "genervt" fühlen und sich daher nur verstecken. Dann wirst du nicht viel Freude an ihnen haben.

Hallo,

ich habe vor ca einem Jahr mit 10 Red Fire in meinem Gesellschaftsbecken (Platy, Molly, Schwertträger, Guppy, Neon, Antennenwelse, Ohrgitterharnischwelsen) angefangen, habe jetzt schon ein seperates 30 l Garnelenbecken davon bekommen.
Im Gesellschaftsbecken habe ich immer noch regelmäßig Nachwuchs und die Garnelen verstecken sich nicht nur, sondern balgen sich auch mit den Schwertträgern um das Futter, wobei der Größere meistens das kürzere Los zieht. Lediglich die eiertragenen Weibschen ziehen sich unter Wurzeln und im Moos zurück. Die Garnelen schwimmen auch frei durchs Aquarium.
Das lebendige Lebendfutter hält sich sehr in Genzen, ich hole bei jedem Wasserwechsel reichlich Jungtiere mit aus dem Becken, die dann ins kleine Becken umsiedeln, und trotztdem habe ich immer noch reichlich Garnelen im Becken.

MfG

vats

Ich habe auch durch zufall, RF in mein 330L gesellschafts becken mit mollys, platys, guppys, und einigen L welsen durchs pflanzen umsetzten bekommen.
habe heute mal gross räum tag im becken gemacht und ich hätte mir mal gewünscht sie wären ab und an futter gewesen, habe über 1000 st heute rausgefischt ^^in verschiedenen grössen von mini bis gross eiertragend nun platzt men RF becken aus allen nähten und ich habe nicht alle abgefischt bekommen.
Also dem zu folge denke ich man kann sie durchaus in einem friedfisch gesellschaftsbecken halten
klar nicht mir barschen ^^

lg mandy

Zurück
Oben