Get your Shrimp here

RF mit Strich?

Tanja Thome

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.550
Hallo,

wusste nicht, ob besser ins Arten- oder Problembrett, darum hab ich es mal hier eröffnet. Eine meiner RF hat einen durchgezogenen orangenen Strich auf dem Rücken. Hatte sie schon von Anfang an, aber da war es nicht so ausgeprägt wie jetzt. Mittlerweile ist sie daran deutlich von den anderen Garnelen zu unterscheiden. Ist das normal oder sollte ich mir da Sorgen machen?
Davon abgesehen ist sie knallrot und mir nichts sonst aufgefallen. Sie ist meist ziemlich passiv, versteckt sich mehr als die anderen und schwimmt weniger rum, aber das würde ich jetzt eigentlich nicht als sonderlich auffallend bezeichnen. Sie bewegt sich also durchaus durchs Becken, sitzt überall rum, bewegt sich usw., nur eben nicht so enorm.

Hai Tanja,

das ist ganz normal und kommt öfter vor, schau:

attachment.php

Hallo Tanja

Meine RF haben diesen Strich auch. Die eine mehr, die andere weniger ausgeprägt. Jedoch halte ich das nicht für orange sondern eher für hellrot/rosa oder so. Halt einfach ein hellerer Stich, der über die ganze Länge geht. Meine Garnelen verhalten sich alle normal. Da ich noch nicht lange Erfahrung mit Garnelen habe und die Red Fire selbst erst seit Freitag pflege, kann ich dir jedoch auch nicht sicher sagen ob das so gehört. Denke aber schon.
Oder lieg ich da falsch? Mal sehen was die Profis dazu sagen.

Ah! Jetz waren die anderen schneller, grins
Dann ist ja gut wenn das normal ist. Bin ich auch beruhigt.

Hi,

das findet man übrigens auch bei den Blue Pearl - dachte auch erst ich hätte verschiede blaue Garnelen in meinem Becken. Ist aber völlig normal. :D

lg Tanja

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Haben mich doch sehr beruhigt. :)

Und Conny, vielen Dank auch für das Foto. Das hat nochmals bekräftigt, dass wirklich alles okay ist. :)

Zurück
Oben