Get your Shrimp here

rf mit fleck

caliko

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mai 2009
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.362
moin,

ich habe heute von zoopl** überraschend 10 rf (ohne vorherige versandbestätigung - gut das jmd da war :/) bekommen. die burschen sind ein wenig blass scheinen sich aber ganz gut einzuleben.
eine jedoch hat einen weiss-gelblichen fleck auf dem rücken:

2qa4hvm.jpg


2w5143p.jpg


die bilder sind nicht ideal, da das fotomodell sich nicht zum stillsitzen bewegen liess, ich hoffe aber das man trotzdem erkennt worum es geht.

nun meine frage: was ist das? einfach eine anomalie? eine äusserliche beschädigung? oder irgendein parasit oder pilz?

hab ein bischen sorge, dass es letzteres sein könnte...wäre für antworten dankbar
 
Hallo

Das ist der Eifleck. Also nichts worum du dir Sorgen machen müsstest.
Nach dem Versand sind die Tiere meistens etwas blasser- könnte also sein dass sie bald wieder ihre Farbe bekommen.
 
danke, für deine schnelle antwort!
vom eifleck hatte ich zwar gelesen, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
und farblich haben sie schon merklich zugelegt. bin allerdings immernoch etwas verschnupft, dass man mir keine "paket ist raus"-mail geschickt hat zumal ich mich danach extra telefonisch erkundigt hatte und mir eine solche zugesagt wurde
 
danke, für deine schnelle antwort!
vom eifleck hatte ich zwar gelesen, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
und farblich haben sie schon merklich zugelegt. bin allerdings immernoch etwas verschnupft, dass man mir keine "paket ist raus"-mail geschickt hat zumal ich mich danach extra telefonisch erkundigt hatte und mir eine solche zugesagt wurde

Hallo,
du bist nicht der einzige Zooplus-Kunde dem es so ergeht. Die meisten Kunden werden vor dem Versand nicht informiert. Man sollte den mal ne Beschwerde-mail schicken.
 
Hallo,
du bist nicht der einzige Zooplus-Kunde dem es so ergeht. Die meisten Kunden werden vor dem Versand nicht informiert. Man sollte den mal ne Beschwerde-mail schicken.
Und nicht nur das: Meistens bekommt man auch ausselektierte Tiere. Diese Erfahrung habe ich auch schon zwei mal bei einem Händler gemacht.
 
Hallo,

habe auch von dem benannten händler meine Tigergarnelen ohne vor ankündigung bekommen gut das ich auch daheim war :o

achja und wie ich die Tüte in ein behälter leere sehe ich mehrere Eitragende und auch schon mini garnelen mit im wasser schwimmen :hurray: :hurray:

Lg Ayla
 
neeneee...wie frech von denen, dass die tragende oder eierentwickelnde nelen abgeben.....
 
na, sag ich doch: WIE FRECH :yes:


:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben