Get your Shrimp here

RF Männchen oder Weibchen

aLLeKs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.494
Hallo,
also man liest ja immer, dass die Männchen blasser sind, aber ich kann es trotzdem nciht unterscheiden.
Da ich natürlich trotzdem Nachwuchs will möchte ich mal kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann ob das Männchen und Weibchen sind. O der um welche Geschlechter es sich handelt. Leider hab ich nur die 3 erwischt.

Danke schonmal. Für mcih sehen die alle wie Mädels aus... hoffe aber nciht ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 89
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 87
Das erste vermutlich ein Weibchen, das 2. 100% ein Weibchen, das dritte sieht leider auch danach aus.
Grüße, Sindy

1. schwer zu sagen
2+3. 100% weiblich mit eifleck im genick ;)

ach das ist aber blöd :( weil die anderen sind auch ungefähr genauso gefärbt.
naja muss ich mal schaun, dass ich noch ein paar bekomme :P aber erstmal wieder geld bekommen

Drei Garnelen sind eh ziemlich wenig - sind schließlich Gruppentiere und fühlen sich deswegen auch in Gruppen ab 10 Tieren erst richtig wohl ;-)

ja ich hab im Moment nur 5 da kommen nächste Woche welche zu. Das Problem war nur, ich wusste nciht wie sie sich mit meinen Kardinalfischen vertragen.

Hi,
schließe mich meinen Vorgänger an. Leider alles Mädels. Das nächste Mal suchst Du nach der farblosesten und unscheinbarsten Garnele im Becken.....dann hast Du mit 100%er Sicherheit ein Männchen ;-).
Gruß
Dirk

Hi Alex,

schau nach Exemplaren mit dem geringsten Umfang beim Hinterleib wenn Du Gesellschaft besorgst. Insbesondere die vordere Hälfte sollte nicht so tief gehen. Meine nämlich auch, das sind drei Weibchen.

so habe grade von Muecke hier aus dem Forum noch ein paar geschenkt bekommen. Zum Glück kenn ich sie privat, und konnte mit somit teure Händlerpreise sparen. Bei uns hier wollen die z. T. 4€ Oo.
Naja einige Weibchen haben Eier, hoffe die behalten die... bin grade gaaanz langsam am eingewöhnen.

Zurück
Oben