Get your Shrimp here

RF gehts garnich gut

Hallo ihr alle,
danke dass ihr euch mit mir freut. Die erste hat sich auch schon erfolgreich gehäutet bei meiner Mama im Becken :)

@Jasper:
Alle hab ich aus dem Becken nicht retten können da viele so klein waren, dass man sie kaum gesehen hat (so 1mm bis max. 5mm und dazu noch recht durchsichtig). Ich habe mittlerweile mehr Pflanzen drin da sie gut gewachsen sind und da haben sie soviel Möglichkeiten sich zu verstecken, ich hätte alles rausholen müssen, aber sich um 2 Becken zu kümmern und zu fragen was man zu tun hat war mir nicht möglich :(
Kam alles etwas plötzlich und ich war etwas überfordert mit dem Ganzen.

Aber: ich habe nach über einem halben Tag und nach 1,5 Tagen (nach Einsetzen der Pflanze) noch 2 lebende Garnelen im Becken gesichtet! Allerdings waren sie schneller als ich und ich finde sie bisher nicht mehr.
Viele haben es in diesem Becken aber nicht überlebt.

@ _Panda_:
Ein neues Garnelenbecken wird es nicht geben. Das Ereignis hat mir den Rest gegeben. Anfängergarnelen sind für mich etwas robuster.
Einen Neuanfang mit diesem Becken wird es aber geben, aber es werden Fische einziehen, werde nur noch überlegen welche Fische.

@Knofi:
Danke :) Es wird sicherlich aufwärts gehen so wie es aussieht und das freut mich.
Aber nochmal werde ich mir keine Garnelen zulegen. Werde aber diesem Forum noch etwas erhalten bleiben, falls meine Mutter mal Probleme oder Fragen haben sollte, kann ich sie hier stellen, denn: Hier wird einem wirklich geholfen.

Also, ich weis mir wurde abgeraten meine Garnelen zu meiner Mutter ins Becken zu setzen, aber es war eine gute Entscheidung. Es geht allen gut, ein hat sich nun gehäutet (der Häutungsring war schon länger sichtbar also es war keine Schockhäutung).
Ich weis nicht, ob es ihnen bei mir im Becken so gut gegangen wäre, da mein Wasser vorbelastet ist. Das Gift wäre zwar dann nach einem zweiten Wasserwechsel stark verdünnt gewesen, aber wer weis, wie sie das vertragen hätten.
Ebenso habe ich mich gegen Wasseraufbereiter entschieden, denn das waren sie gewohnt (keinen im Wasser zu haben) und meine Mutter hat dasselbe Wasser wie ich und dieselben Werte, die Umstellung war also nicht sonderlich groß.

Liebe Grüße
Ramona
 
Huhu nochmal,

also eine der Schwächeren hats leider nicht geschafft, sie ist verstorben.
Aber ich kann mit Freude berichten, dass ich eben eine lebende Babygarnele aus dem "vergifteten Becken" geholt habe:)
Sie ist super fit und das obwohl sie jetzt knapp 2 ganze Tage in diesem Becken verbrachte.

LG
Ramona
 
Hallo Ramona,

tolle Neuigkeiten !!!

Wenn Du jetzt noch 1 lebendes Baby raus hast, würde ich das Becken noch ne ganze Weile stehen lassen.
Bei meinen RF's hab ich teilweise noch nach 2 Wochen Babys im vermeindlich leeren Becken entdeckt.
 
Hallo Andrea,

ja das Becken läuft ja weiter mit meinen Schneckis bis ich mir Fische ausgesucht und sie gekauft habe. Bis dahin kann noch etwas Zeit vergehen, da finde ich vllt wiklich die ein oder andere.
Habe aber eben eine Garnele bei meiner Mama entdeckt, die ist max 1mm, mit der lupe schon kaum zu erkennen. Frage mich wo die herkommt.

LG
 
Hallo

Wenn Du in 2 Wochen noch junge Garnelen im Becken findest würde ich sie drinnlassen.

MsG René
 
Wenn da jetzt noch mehr zu finden sind, fange ich erstmal an mir gedanken zu machen, wieso es doch einige im versäuchten wasser ausgehalten haben und andere nicht mal im frischwasser :(

LG
 
guten Morgen,

Wenn da jetzt noch mehr zu finden sind, fange ich erstmal an mir gedanken zu machen, wieso es doch einige im versäuchten wasser ausgehalten haben und andere nicht mal im frischwasser :(

LG

na ja du hast ja auch regiert und mehrere ww gemacht, es gibt immer etwas robustere Exemplare:)
 
Zurück
Oben