Get your Shrimp here

RF & CR in einem Becken?

Mr.S

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.579
Hallo Leute,

Ich möchte in meinem 30l Nano Cube Crystal Red Garnelen geben ca. 10Stk momentan sind schon 10Stk Red Fire drinnen.

Sollte grundsätzlich kein Problem sein oder? :rolleyes:

Doch,eben schon...
Man sollte zwei Arten erst ab 54l zusammen halten.

Gruß,
Mathias

Man sollte zwei Arten erst ab 54l zusammen halten

Und was ist der genaue Grund? :confused:

In einem 54l Becken gebe ich halt doppelt soviele Tiere rein, das ändert ja nichts am Platz im Becken oder?

Hallo,
würde dir auch davon abraten, da sich die roten viel schneller vermehren, sie würden wahrscheinlich auf kurz oder lang deine CR´s verdrängen.
Außerdem sind CR´s auch nicht ganz so einfach zu halten.
Bei 30 l sollte man bei einer Art bleiben, und bei 10 RF wird es sicher nicht lang bleiben. :D

Grüßle Marion

Hinzuzufügen wäre noch,
dass du immer die Suchfunktion benutzen solltest,
bevor du etwas Fragst.
Die Vergesellschaftung von verschiedenen
Garnelenart wird hier praktisch jeden Tag durchgekaut!

Gruß,
Mathias

.... und noch was. Über kurz oder lang wirst du in der zeit, die die CR brauchen um eier zu produzieren und ihre jungtiere schlüpfen zu lassen bestimmt schon 3 mal RF nachwuchs gehabt haben. Das heißt, die CR werden unter unheimlichen Dichtestress stehen und erst garnicht auf die Idee kommen Nachkommen zu zeugen und daher werden si von den RF verdrängt.

Hinzuzufügen wäre noch,
dass du immer die Suchfunktion benutzen solltest,
bevor du etwas Fragst.
Die Vergesellschaftung von verschiedenen
Garnelenart wird hier praktisch jeden Tag durchgekaut!

Gruß,
Mathias

Hallo Mathias,

klar steht alles auch schon ganz oft in der SUFU. Aber wir sind doch hier kein Lexikon sondern wollen doch miteinander reden und diskutieren. Auch ein neuer User, der sich hier anmeldet möchte doch erstmal eine schnelle Antwort und mit uns reden.
Gerade das macht uns doch allen Spaß.

Hi beisammen,

hatte auch ursprünglich RF mit CR zusammen: RF haben sich stark vermehrt, CR hatten noch nicht mal Eier. Wär denkbar, dass mit der selben Methode, mit der die RF-Weibchen ihre Männel anlocken, die Vermehrung der CR verhindert wird. Seit der Trennung vermehren sich die CR ganz "normal".

Hurra, dann passt es ja wunderbar, dass ich mir soeben den 2. NanoCube 30 zugelegt habe, denn meine Red Bees wollen sich nicht fortpflanzen, aber die Yellows bereits echt erfolgeich.

Hello Leute,

Schön, hier so viele Meinungen zu lesen. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht was ich machen soll.

Irgendwie möchte ich es wagen und trotzdem in 3 Wochen CR zu meinen RF geben.

Mein Züchter meint, dass es nicht wirklich ein Problem sein sollte. Aber mal schaun.

Ich möchte ja nicht unbedingt züchten mir würde genügen wenn sie sich alle in einem Becken vertragen. :)

lg Patrick

Du kannst es ja mal versuchen,
aber das natürliche verhalten kann man nur beobachten,
wenn eine Art "unter sich ist".

Gruß,
Mathias

Da gehts wohl eher um Bestandszucht. Da die Zwerge leider nicht sehr langlebig sind, ist Nachwuchs in Maßen durchaus sinnvoll. Vertragen tun sie sich auf jeden Fall.

Sodala,

seit gestern habe ich 10 CR K2-K4 in meinem 30l Cube, es dürfte ihnen gefallen sie haben schon wieder eine schöne rote Färbung bekommen.

Die 5 Red Fire und 5 Sakura haben die CR´s schon nett empfangen, mal schaun wie es sich entwickelt. :)

Zurück
Oben