Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
suche Garnelen, die ich zu Goldringelgrundeln setzen kann. Wasser aufgesalzen. Möchte aber keine Amanogarnelen. Kann mir jemand eine Tipp geben, welche Art sich eignet?
Hi Berd,
ich habe mal einen Bericht über Futtergarnelen im Brackwasser gelesen. Da wurden Sandgarnelen (Palaemon adspersus) bei einer Dichte von 1025 mg/l gehältert....
Vielleicht könnte das gehen, die werden wohl um die 8 cm groß.
Weiß irgendjemand anderes, ob man diese Nelen dauerhaft in Brackwasser halten kann? Wie hoch ist denn dein Salzgehalt?
Wie schon gesagt...nur ein Bericht .
Es wurde aber gesagt, dass die Werte im Becken sehr schwanken, als Beibesatz waren Rennschnecken im Aq. Es wurde nach einem WW mal Suess- und mal Salzwasser dazugegeben. Hat den Irgendjemand Erfahrungen bezüglich dieser Art?
Ich habe keinerlei Brackwasser erfahrung, aber bzgl. der eingansfrage nach den geeigneten Garnelen:
Ich meine mich dunkel daran entsinnen zu können das die Garnelen aus der Ecosphere tropische Brackwassergarnelen sind. Die sind ja eigentlich ganz hübsch, vielleicht lässt sich da ja was zu Tage fördern.
Da fällt mir gerade noch ein, dass man auch die Nashorngarnele ( C. gracilirostris) im Brack halten sollen kann bzw. das sie so auch erfolgreich gezüchtet werden können (ohne das man die Larven in ein anderes Aq überführen muss). Garnelen, die man in Ecosphären halten kann,hatte meinen Erinnerungen zufolge mal Gerd Voss, allerdings habe ich sie nicht mehr bei ihm auf der hp gefunden (ich glaub, die is gerade überarbeitet worden oder ich bin einfach nur blind ).
Halocaridina rubra bleibt lebenslang in Futtergröße für Goldringelgrundeln. Die bleiben deutlich kleiner als red fire Garnelen.
Wenn du Restevertilger willst, nimm doch einfach ganz normale Turmdeckelschnecken, die sollen Brackwasser recht gut vertragen
In der Artendatenbank des Forums steht bei der Schneeflöckchen,
dass sie für einen Salzzusatz dankbar wäre.
Ob aber Goldring und Schneeflöckchen zu einander passen
da habe ich keine Ahnung.
Mfg
Joerg
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.