Get your Shrimp here

Restpostenkauf - wer ist das?

Hi

also für mich sind das auch eher 3 Bienen und eine Tiger und keine Tigerbienen...

Hallo
@ Silvia: Welche Generation sind Deine Tigerbienen? Die F2...?

@ Jürgen:
Sorry Dirk, egal ob ausselektiert oder nicht.
Es sind für mich nur Bienen so wie diese... ;)
@ Sussana:
ich habe 3 Bienengarnelen und einen blauer Tiger gesehen.

Finde gar nicht, dass die 3 Bienen nach Mischlingen aussehen.
@ Alex:
also für mich sind das auch eher 3 Bienen und eine Tiger und keine Tigerbienen...

Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich darauf antworte...
Mach ich!

Wie sehen Tigerbienen aus? Bitte klärt mich auf...

Hallo Dirk...

Die Frage hätte auch lauten können...
''Wie sehen Bienengarnelen aus?''

Wenn jetzt Bienengarnelen leichte Tigerzeichnungen am Hinterleib aufweisen,
muss es sich nicht gleich um Tigerbienen handeln.
Deine Frage könntest du dir bestimmt selber geben, da du diese ja pflegst. ;)
Ich habe den Eindruck das du dich da etwas ange.... fühlst,
weil ich klar sage das es Bienen sind.

Hallo Jürgen
Ich habe den Eindruck das du dich da etwas ange.... fühlst,
weil ich klar sage das es Bienen sind.

Ich habe nicht nur Dir die allgemeine Frage gestellt, sondern 3 Leuten (Du warts auch darunter). Da ich eine einfache Frage gestellt habe, woran ihr das fest macht und wie Tigerbienen den aussehen (wenn nicht so), kannst Du nicht gleich darauf schließen, das ich ange.... mich fühle.
Wie kommst Du darauf? Bin ich bei meiner Frage ausfallend geworden oder weil ich darauf reagiere...

Nochmal meine Frage: Wie sehen Tigerbienen aus? Ich stelle diese Frage bewust mit einen Hintergedanken...

Hallo,

was genau das ist kann dir wohl keiner sagen, ausser du findest heraus woher die Tiere stammen.
In der F1 und auch später bei Tiger x Biene Verpaarung fallen solche Tiere.
Aber auch einfache Bienengarnelen können so aussehen.
Die Jungen dieser Tiere könnten da zum Aufklären der Frage ebenfalls behilflich sein.

Hallo,
Bin gespannt,grade ist eins der Tiere zum ersten mal tragend,allerdings weiss ich nicht ob ich sie diesmal durchbringe,wie ihr vielleicht gelesen habt,hab ich extreme Nachwuchsprobleme!!!Falls ich Jungtiere finde versuch ich sie zu knipsen!!!!
Mfg Silvia

Hallo Dirk...

Eine bessere Erklärung als Matthias kann ich dir nicht geben
und auf dem Gebiet der Tigerbienen kennst du dich besser aus als ich.

Es kam nach meinem empfinden laut deiner bitte um Erklärung, so bei mir an. ;)

Hallo
@ Silvia: Also eine F1. Wie Du gesehen hast, hätte ich höchstens F2 getippt, auf keinen Fall weiter. Das ist genau der Punkt. Du schließt anhand von Deiner F1, das es keine Tigerbienen sind. Hast Du schon eine F2 gesehen, eine F3 gesehen, eine F4 gesehen...?

Ich habe ja gesagt, das ich bewust gefragt habe...;)

@ Matho:
was genau das ist kann dir wohl keiner sagen, ausser du findest heraus woher die Tiere stammen.
In der F1 und auch später bei Tiger x Biene Verpaarung fallen solche Tiere.
Aber auch einfache Bienengarnelen können so aussehen.
Die Jungen dieser Tiere könnten da zum Aufklären der Frage ebenfalls behilflich sein.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...:cool:

web-smilies_demut0003.gif

Du bist der Tigerbienenmeister,ich hab keinen blassen Dunst davon!!!
Mfg Silvia

Hallo Dirk

Da ich ja weiß, das diese Frage nicht ernst gemeint war, habe ich sie nicht beantwortet;).
Du weißt es ja schließlich am besten:D
Ich dachte halt nur nicht, das es Tigerbienen sind, da es ein Restposten war.
Die haben warscheinlich alles zusammen in ein Becken gepackt und haben dann ein Sonderpreis drauf gemacht. ( meine Erfahrungen als Verkäufer:D).

OOOOOOh MANN ! Ist schon interessant wie sich sowas hier hochschaukelt. Ich hab mehr Ahnung.......neee ich hab mehr Ahnung von Tigern .....muahahahahaha.

Und der Jürgen war so sich sicher !!! hihihi

Geh ma erstma was trinken Jungs ;)

Die Tigerjungs machens doch eh mit fast jeder ...mussma Gen Test machen :)

Hallo Alex
Die Frage war wirklich ernst gemeint...;). Mir hat nur interessiert, warum ihr mit hundertprozentiger Sicherheit sagen könnt, das es keine Tigerbienen sind. An welchen Merkmalen macht ihr das fest...?

Meine Erfahrung:
Kreuzt man blauen Tiger mit Biene black, sieht die F1 bei den ganzen Nachwuchs fast gleich aus.

attachment.php

Die F2 wird schon wesentlich dunkler, streut aber in der Farbe immer noch nicht. Alle sehen immer noch gleich aus...

attachment.php

Die F3 wird wieder wesentlich dunkler, streut langsam in der Farbe. Einige sehen so aus, wie auf diesem Bild (ca. 1 drittel) andere sind wesentlich heller...

attachment.php

attachment.php

Ab der F4 sind es Wundertüten.
Das heist: Einige gehen in die Tigerrichtung, einige in die Bienenrichtung und wenige sehen dan so schön aus wie meine, die man bei den Tread" Bilder meiner Tigerbienen" sehen kann. Es kommen jetzt sogar normale Tiger und auch Vierband Bienen heraus.

Was sind dann diese?
Tiger?
Bienen?
Tigerbienen?
:confused: :rolleyes: ;)

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 228
Hallo AnTiViRuZ
Ich möchte erst mal klar stellen:
Der Jürgen ist ein feiner Typ! Das sage ich nicht nur so, sondern weil wir uns auch privat treffen...;)
Ich hab jetzt zwar nicht verstanden, warum Jürgen meinte, das ich sauer bin.:confused:

Aber warum soll es sich hier hochgeschaukelt haben?
Ist denn nicht dieser Tread ein schönes Beispiel, was ein Forum ausmacht?
Man muß nicht immer einer Meinung sein, aber man kann es ausdiskutieren und seinen Standpunkt erläutern.

Ich habe meinen Standpunkt dazu gesagt, weil ich schon Ergebnisse in meinem Becken zu schwimmen habe. Mir hat nur interessiert, wie die anderen "ihre" These untermauern...:D.

Deshalb Alex nochmal: Meine Frage war ernst gemeint und hatte einen Hintergrund...:cool: ;)

Hallo...

OOOOOOh MANN ! Ist schon interessant wie sich sowas hier hochschaukelt. Ich hab mehr Ahnung.......neee ich hab mehr Ahnung von Tigern .....muahahahahaha.

Und der Jürgen war so sich sicher !!! hihihi

Die Tigerjungs machens doch eh mit fast jeder ...mussma Gen Test machen :)

Wieder einmal ein dummer schneller Post. :smilielol5:
Und ich bin mir immer noch sicher das es sich nur um Bienen handelt.
Aber was soll es, in kürze werden auf dem Markt keine in dem Sinne ''Reine Tiere''
mehr geben, sondern nur noch Kreuzungen.

Hallo Dirk...

Ich hab jetzt zwar nicht verstanden, warum Jürgen meinte, das ich sauer bin.:confused:

Wie gesagt, nach meinem empfinden kam das so rüber.
Ist aber für mich kein Grund da etwas Auszugdiskutieren.
Ich meine in den Bienen und den Tigerbienen (auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden wären)
alleine in der Farbe sowie Haltung (Körperhaltung) Unterschiede zu erkennen.
Sicher kann ich mich auch täuschen,aber mein Bauch sagt es mir. :D
Ich pflegte eine Menge Bienen (leider nicht mehr viele), aber keine Tigerbienen.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. ;)

Hallo...

Aber was soll es, in kürze werden auf dem Markt keine in dem Sinne ''Reine Tiere''
mehr geben, sondern nur noch Kreuzungen.

Das heißt aber nicht, das ich gegen Hybriden bin, es macht den Kauf nur derer
die gerne keine Kreuzungen haben möchten, schwerer.

Hallo Jürgen...
Ich meine in den Bienen und den Tigerbienen (auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden wären)
alleine in der Farbe sowie Haltung Unterschiede zu erkennen.
Sicher kann ich mich auch täuschen,aber mein Bauch sagt es mir. :D
Ich pflegte eine Menge Bienen (leider nicht mehr viele), aber keine Tigerbienen
Genau das wollte ich hören. Wenn du mir sagst, aufgrund der Erfahrung komme ich zu diesem Schluß, kann ich es nachvollziehen.

Ich denke in einem können wir uns einig sein: Die Tiere im Wasserglas sind sehr blas und man kann nichts genaues sagen.
Trotzdem sind diese Tiere schön KaJa...!:D

Jürgen? Wann machen wir das?;):smilielol5:

Haaaallo,

nich' inne Köppe kriegen, Leute. :)

Kann es ein, dass diese Bienen/Tigerbienen/Tiger mehr Pfeffer im Hintern haben als die Bees? Um nicht zu sagen, hektischer sind? Und scheuer?

Es ist so schwer, sie vor die Kamera zu bekommen und dann auch noch die Zeit zu haben, zu fokusieren.
Ich hab einfach mal draufgehalten, das Tier was so orange leuchtet von innen, das hab ich nicht gesehen. :confused:
Aber meine Traumnele, die blaue, hat kurz mal innegehalten...

Anhänge

• blaue tiger.jpg
    blaue tiger.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 71
  • blaue tiger+ tiger.jpg
    blaue tiger+ tiger.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 68
  • tigermix.jpg
    tigermix.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben