Get your Shrimp here

Reinfall mit Pflanzen aus Online-Shop

Jasper

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.597
Hallo,

muss mal kurz meinem Ärger Luft machen :mad:
Gestern hab ich nach 10 Tagen endlich die Pflanzen für mein neues Nano bekommen, die ich bei einem seriösen Internetversand bestellt hatte (versprochene Lieferzeit waren 2-5 Tage). Die Preise waren vergleichbar mit einem Zooladen.

Jetzt schaut mal wie die Pflanzen aussehen:

1) Das Javamoos besteht zu 50% aus Algen, ist völlig verunreinigt und damit unbrauchbar.
2) Der Wasserschlauch ist ein kleines zermatschtes Häufchen und steht in keiner Relation zum Kaufpreis.
3) Hemianthus callitrichoides Cuba ist halb verwelkt.
4) Glossostigma elatinoides ist halb verwelkt.

Für 1 und 2 bekomme ich jetzt immerhin mein Geld zurück. Bei 3 und 4 hieß es, das sei bei Versand normal (24 Stunden in der Post). Naja.

Ich werd jedenfall nix mehr Online bestellen.

Gruß, Thorsten

Anhänge

• Cuba.JPG
    Cuba.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 474
  • Javamoos.JPG
    Javamoos.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 434
  • Wasserschlauch.JPG
    Wasserschlauch.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 430
  • Zwergkraut.JPG
    Zwergkraut.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 409
Mein Beileid, Thorsten!

Ist mir auch schon passiert.
Vor allem bei einem Internetversand, von dem auch die halbe Lieferung verwelkt und kaputt war, außerdem ein komischer Geruch an den Pflanzen (faul) und zwei Pflanzen waren zwar dieselbe Pflanzengruppe, aber nicht die bestellte Art.
Habe damals nicht reklamiert, aber doch später ein zweites Mal bestellt. Da waren die Pflanzen optisch okay und stimmten auch, dieser faulige Geruch war da aber auch *naserümpf*, obwohl ich keine Ursache dafür sehen konnte.
Ein drittes Mal bestelle ich da auch nicht *Schulter zuck*.

Hallo,

nichts gegen Onlineshops, aber das ist z.B. ein Grund warum ich meine Pflanzen und Tiere bei dem Händler meines Vertrauen hole.
Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.
Nicht verzagen, jeder von uns hier im Forum hat schon auf und die andere Weise sein Lehrgeld bezahlt. ;)

Grüße und schönes WE

Ach, das ist ja wirklich blöd... Aber gib die Pflänzchen noch nicht auf! Ich habe bei meinem letzten Futterraubzug im Obi ein paar vergammelte Pflanzen "retten" dürfen (haben sie mir geschenkt), und dank der liebevollen Pflege meiner Blasenschnecken ist der Gammel jetzt weg, und die Pflanzen sind wieder toll nachgewachsen. OK, Dünger, frisches Wasser und viel Licht haben sicher auch geholfen. ;)

Die Pflanzen sahen übrigens noch übler aus, richtig schleimig-braun.

Antje

hi

ich hab mal mooskugeln online bestellt, optisch und geruch waren in ordnung aber nach ein paar stunden im wasser vielen mir diese kleinen harmlosen meist als gefährlichplanaries identifizierte weisse würmchen auf die aus der kugel zu kommen schienen.

nach ein paar wochen konnte ich keine würmchen mehr feststellen. muss aber sagen das ich zu der zeit kafis hatte die sich drum gekümmert haben müssten.

in der regel sollten wasser pflanzen aber wieder neue triebe setzen auch wenn die so zermatsch sind, hab schonmal furztrockenes moos wieder zum leben erweckt sicher der grösste teil ist abgestorben aber es bekam neue triebe.

Hallo Thorsten,
wenn der Händler einwandfreie frische Pflanzen ordnungsgemäß verschickt hat, ist so eine Qualität sicher NICHT normal.

Wir senden ja auch Pflanzen wie Hemianthus, Glosso und auch zartblättrige Aponogeton nach Frankreich, Schweden und sogar Rumänien und die kommen besser an, also ?!?

vG

René

Hallo Thorsten,
wenn der Händler einwandfreie frische Pflanzen ordnungsgemäß verschickt hat, ist so eine Qualität sicher NICHT normal.

Wir senden ja auch Pflanzen wie Hemianthus, Glosso und auch zartblättrige Aponogeton nach Frankreich, Schweden und sogar Rumänien und die kommen besser an, also ?!?

vG

René

Hallo René,
das kann ich bestätigen. Ich habe auch schon Pflanzen bei Dir bestellt, und die waren erstklassig. (Siehe auch Link zum Bee Becken in der Signatur) Habe auch schon aus Zeitmangel beim Händler "um die Ecke" gekauft. dort war die Qualität lange nicht so gut, wie bei Dir.
(Nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt ;))
Fazit:
Ich bestelle lieber Online, bei dem Shop meines Vertrauens
Bye
Thomas

Hi MasterChief,

wollte auch keinesfalls die Online-Händler generll verurteilen. Es gibt etliche Gegenbeispiele, wo gute Erfahrungen gemacht wurden.
Ich habe nur meinen persönlichen Fall geschildert.

LG,
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich glaube, so einen Reinfall hat wohl jeder schon mal erlebt, der online einkauft. Aber wie du schon sagst, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch TOP online Anbieter.
Sicherer ist es schon, man kann die Pflanzen vorher begutachten kann.

Sicherer ist es schon, man kann die Pflanzen vorher begutachten kann.
Hi
und auch das ist nicht sicher. Ich hab einen Online-Händler persönlich besucht und da meine Pflanzen abgeholt, habe mich mit diesem unterhalten und doch Pflanzen bekommen, die gar keine Wasserpflanzen waren.

huhu,
ich hab vor 3 tagen wasserpflanzen bekommen, die ich online bestellt hab, die sind aber 1a!!!!! ist allerdings ein onlineshop, der nur wasserpflanzen führt

Ja, ich habe bisher mit Online-Läden auch nur gute Erfahrungen gemacht. Beide Lieferungen kamen mitten im Winter, waren aber in super Zustand. Der Versender hat bei einer Lieferung sogar ein Töpfchen Kuba-Perlkraut dazu gepackt. :) Die Pflanzen sind spitze.

Antje

Hallo,
ich habe von Rene auch Mooskugeln, die wirklich schön waren (kamen als Geschenk super an).
Heute kam eine Lieferung welche ich online bestellt habe. Es war ein Zoohandel in der von mir gesehen anderen Ecke von Deutschland. Mi versendet heute da, alles sehr gute Qualität und ohne Mängel.
Glück gehabt, bei diesem Händler (noch dazu sehr günstig) bestelle ich wieder.

Hab auch mit den Planzen-"Überraschungspaketen" von ebay sehr gute Erfahrungen gemacht - Sowohl was die Menge und die Qualität der Pflanzen angeht - auch nach 1 Tag zusätzlich in der Post nix welk oder faulig.
Fazit: Preis/Leistungsverhältnis top!

Hallo Thorsten,
ja ist klar und es kann immer mal Probleme mit einer Pflanze geben, nicht jede ist gleich und nicht jeder Transportweg ist gleich schnell und schonend. Gelbe Blätter kommen aber sicher nicht von einem Tag Transport, das meinte ich hauptsächlich damit und das sollte einem erfahrenen Versandhändler auch bekannt sein.

vG

René

Hallo,

ich kann René nur zustimmen. Glossostigma und Hemianthus sehen zudem so aus als hätten sie schon vor dem Versand einige Zeit in einem Becken mit zu wenig Licht/Nährstoffen verbracht. Die beiden Pflanzen werden wohl kaum in 24h, in der Tüte ein solches Streckungswachstum betrieben haben.

So muss ne Cuba aussehen!

Hallo,

nur um die Geschichte mit einem Happy End zu versehen: ich hab mir im Zooladen meines Vertrauens die noch fehlenden Pflanzen gekauft und meinen Nano fertig eingerichtet.

So muss ne Cuba aussehen, dann kappt's auch mit den Nelen ;)

Gruß, Thorsten

Anhänge

• SN853020-S.JPG
    SN853020-S.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 179
Hi...also ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht... auch mit ebay-händlern...wenn man, wie ich, aufm dorf wohnt und als einzige alternative fress**pf hat, finde ich diese onlinegeschichten ganz in ordnung. zumal die auswahl bedeutent höher, und der preis auch geringer ist! also: thumb up :)

hallo,

ich habe gestern auch meine bestellung erhalen.........hcc war echt geil!!3töpfe wunderschön bewachsen und nadelsimse auch.....aber dann............als ich das glosso gesehen habe wurd mir übel....echt das war 6-7cm hochgewachsen und auch einen schlechten wurzel und blattbau!!!

bestellt habe ich bei einem speziellem MOOS-HÄNDLER!!!!!!:confused:

hab jetzt ne mail geschickt und hoffe auf ersatz........

lg

marius

Zurück
Oben