Get your Shrimp here

Reicht ein 2L Becken

garneliusgrandos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.181
hallo,
hab mal eine frage an alle:
hab beim aufräumen ein goldfischglas gefunden und wollte nun wissen, ob ich es auch artgercht besiedeln könnte?
hat ein fassungsvermögen von ungefähr zwei liten.
da fische wegen sauerstoffmangel nicht in frage kommen, wollt ich euch nun fragen ob man da vielleicht schnecken, garnelen, egel,... einsetzen könnte.
freu mich über jeden tip und beitrag

Hallo,

wenn dich Planarien interessieren, könntest Du die darin halten. Natürlich auch kleinbleibende Schnecken oder ähnliches. An Garnelen oder gar Fische bzw Krebse würde ich persönlich mich nicht ranwagen, obwohl ich schon einiges an Erfahrungen in Sachen Nanobecken habe, aber das geht ziemlich sicher irgendwann in die Hose!

Hmm, 2-3 Red Fires eventuell? Aber ich denke das ist zu klein... Und was wenn sie sich vermehren? Das haben RFs ja so an sich! ;)

Ich würd allerhöchstens ein paar Schneken drin halten...

Hallo,

ich würde da evt ne schöne Wasserpflanzen und kleinbleibende Schnecken einsetzen,
quasi als Deko/Blickfang.

Ela

Ich sehe das auch wie Kesseziege..
einfach als Deko mit Sand und Wasserpflanzen.
(Flüchten die Schnecken nicht aus dem Glas?)
Zumindest finde ich es für alle Tiere viel zu klein.

Hallo Thorsten

ich weiß nicht ob die flüchten würden.
Wenn regelmäßig WW gemahct wird glaube ich nicht.
Meine sind im 12l Becken offen und hauen auch nicht ab.

Ela

Hallo,

man kann in diesen kleinen Behältern auch Artemia (Salinenkrebse) drin halten, um diese wiederum an Fische, Krebse und Garnelen zu verfüttern. ;)

Den Ansatz Artemia, mit dem nötigen Salz drin, kann man z.b im Zoogeschäft kaufen

Gruß

Frank

Zurück
Oben