Get your Shrimp here

Reflektor ??

wayne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.833
Hi Leute,

Mich würde interessieren ob ich die Möglichkeit habe an meinem Tet**a AquaArt 60 einen Reflektor anzubringen und ob dies sinnvoll wäre ???

Und die Beleuchtung die dabei ist, ist die zu empfehlen oder soll ich lieber eine andere anbringen ??

danke im vorraus

mfg

also ich habe die kleine version des aquariums und bei mir wächst alles wie verrückt! meiner meinung nach eine gute röhre!!

Hallo Wayne,

ich war mit der Röhre nicht wirklich zufrieden. Die Pflanzen wuchsen nicht gut und teilweise hatte ich sogar Verluste. Cabomba und Vallisnerien wollten gar nicht bei mir gedeihen.
Ich fand das Licht ansich auch nicht schön. War mir zu kalt. Aber der Farbton der Röhren ist ja eher Geschmackssache.

Ich habe mir die Denn**** TROCAL-de Luxe Spezial-Plant zugelegt und bin nun rundum zufrieden. Pflanzen wachsen und Farbton ist schön gelb....

Hi,
wir sollten erstmal klären was mit zu empfehlender Beleuchtung gemeint ist..

Helligkeit?
Farbton?
Pflanzenwachtum? (ist auch abhängig von mehreren Faktoren..Wasserwerte, Düngung usw.)

Ein Reflektor ist immer gut und kann eigentlich immer irgendwie eingeklebt werden. :D

Ja habe vor eben auch einige anspruchsvollere Moosarten die etwas mehr lichtbdürftig sind von Aquam****.de reinzusetzen und dachte mir einen reflektor anzubringen.

Allerdings passt der Reflektor von De*** nicht. Hat Alufolie den gleichen Effekt ???
Und was haltet ihr von der Beleuchtung soll ich sie ersetzen ???

würde mich um eure Hilfe freuen

Hallo
wayne schrieb:
[...] Hat Alufolie den gleichen Effekt ??? [...]

Richtig angebracht funktioniert kurzzeitig auch Alufolie, allerdings kann es schnell passieren, dass diese schwarz anläuft und dann praktisch nicht mehr reflektiert.

Hallo,
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, da ich in den letzten 2 Tagen mich auch zu einem Reflektorkauf entschieden habe.
Bei mir war es ersteinmal nur neugirde ob es wirklich etwas bringt, ich habe mich auch für Denn**** TROCAL-de Luxe entschieden.

Ich muß sagen das Licht ist ein wenig geziehlter Ausgerichtet aber dieser Meinung bin nur ich, meine Freundin meint "spinnst du da ist kein Unterschied" :D

Also ich denke mal Messtechnisch könnte man schon einen geringen Unterschied feststellen.

Ach so und zu Thema Alufolie, wie schon Lippe Joe meinte die wird dir "eventuell" kurzfristig was bringen aber lass sie lieber weg, sie bringt genau soviel wie der eingeklebte Reflektor.

Zurück
Oben