Get your Shrimp here

Reflektor ändern Wie ?

d.c

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.683
hallo
habe ein 54 l becken mit ner aqua glow 15watt, der hat so einen weisen reflekor im deckel.
nun in einigen ecken ist es mir zu dunkel, gibt es ne bastel möglichkeit den reflektor zu modden?.
geht das überhaupt über einen reflektor das licht besser zu verstreuen?
würde alufolie gehn?

hi,

es gibt gute spiegelfolie zum kleben, versuchs doch mal damit. oder du suchst dir ein passenden reflector in der aqua abteilung.

alufolie schmilzt doch im backofen auch nicht :)

alufolie schmilzt doch im backofen auch nicht :)

Doch, alufolie schmilzt. Ich weiß zwar nicht was du für Temperaturen verwendest aber halte mal unter Alufolie n Feuerzeug, das reicht. Bei ner AQ Lampe kann ichs mir vorstellen dass es ne Zeit dauert, dann die Folie schwarz wird und dann einfach wegschmlizt oder zerbröselt.

Hallo

die Reflektoren von Juwel kann man schön anpassen. Lassen sich mit einer stabilen Haushalsschere sehr gut schneiden.
Hab ich bei einem 30 Aqa Art von Tetra so gemacht.

Gruß

Carsten Lemmen

Hallo,

wie Carsten schon sagt - es gibt unter dem Begriff "Reflektor" im Aquaristikfachhandel einiges an Reflektoren, welche man direkt mit Kuststoffklemmen auf die Leuchtstoffröhre klemmt. Gesehen habe ich sie schon von mehreren größeren Marken. Diese haben dann auch meist ein optimiertes Profil, so dass das nach oben strahlende Licht auf den Beckenboden gelenkt wird. Der Unterschied zu den flachen Folien in den Standardabdeckungen werden Welten sein.

@Thomas:
Hast du schonmal eine Leuchtstoffröhre im Betrieb angefasst? Da würden höchstens Schokoladenreflektoren schmelzen ;-)

Gruß
Hanno

so hab mal die preise von refelktoren durchgestöbert.
also von 6-10 € da lohnt sich rum zu basteln nicht
danke an alle

Zurück
Oben