Get your Shrimp here

RedFire wider Willen und noch eine Frage

Schnu

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.261
Huhu,

wir haben entdeckt dass eine unserer Nelchen wohl eine RedFire ist.
Da wir ja damals auch unter anderem 3 kleinere Tiere gekauft hatten, konnte ich es nicht so früh sehen. Doch nun färben sich alle sehr schön ein und eine Mini sieht einer RedFire zum Verwechseln ähnlich.
Was tun? Bei den Tigern drin lassen? (Freunds Idee) oder:
Zum Aquamann unseres Vertrauens bringen und ins RedFire-Becken setzen lassen? (Meine Idee)

Dann: Freund hatte letztens noch spontan ein paar neue Tiger-Nelchen mitgeracht. Gestern fiel mir auf dass die Neuen wohl keine roten Tiger wie unsere ersten 10 sind sondern dunkle Streifen bekommen. Obs blau oder schwarz ist kann ich so genau nicht sagen.
Ist es denn ok 2 verschiedene Tiger in einem Becken zu halten?

So das wärs erstmal :)

Hallo Schnu,

da wären Bilder von den roten Tigern ganz interessant, hast Du welche?

Cheers
Ulli

Hallo,

ja Bilder sind immer gut.
rote Tiger mit normalen Tigern halten geht, aber die kreuzen sich.

Huhu,

leider ist unsere Cam nicht so toll und ich habe nur viele verschwommene Nelchen-Bilder machen können.

Konnte aber ein Bild finden, wo welche drauf sind die unseren ähnlich sind.

So sehen unsere aus:
http://img139.imageshack.us/img139/4462/rotetigergarnele1aa7.jpg

EDIT by Ulli: Bitte poste keine fremden Bilder. Ich habe mal den Link gesetzt.

Ich würde die normalen Tiger nicht mit den roten Tigern halten. Die roten haben sicher viel Geld gekostet und wäre doch schade, wenn der Zuchterfolg verloren geht. Warum nicht noch ein zweites Becken anschaffen? *unschuldig schau*

Hi Schnu,

ich hatte den leisen Verdacht, dass Eure roten Tiger vielleicht "nur" rot gestreifte Red Fire-Männchen sind, aber wenn sie genau so aussehen wie das Tier auf dem Bild, ist ja alles ok.

Ein rot gestreiftes Fire-Männchen kannst Du z.B. hier oben rechts sehen (Achtung, richtig schlechtes Bild): http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=1632&d=1193902476

Cheers
Ulli

Hi,

hier ein RF Männlen Bild und ein Jungtier.
Vermutete erst dasselbe wie Ulli, aber das sind ja rote Tiger. :)

Anhänge

• fire10.JPG
    fire10.JPG
    49 KB · Aufrufe: 51
  • Fire hell.JPG
    Fire hell.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

nee die roten waren nicht teuer, habengenauso viel gekostet wie die normalen(3 €/Stk.)
Als wir die Kleinen geholt haben hatten die auch noch keine Streifen und der Verkäufer meinte nur "Dann lasst euch mal überraschen wie die sich verfärben"

Und die Roten in ein extra Becken setzten... Ich weiss nicht...
Wir haben ja nur 9 (eigentlich 10 aber eine ist ja als Tiger getarnte RedFire) und dann noch 6 normale Tiger, weil die mehr grad net im Laden hatten. Und alle zusammen klappt wohl ganz gut.
Und züchten wollen wir ja nicht unbedingt.
Es sei denn ihr sagt mir jetzt dass die Roten sehr selten sind. Dann lass ich mir was einfallen. (Denn unser drittes Becken ist ja immernoch leer)

dazu mal ne blöde frage: was kommt eigentlich dabei raus, wenn die beiden arten sich kreuzen????
gruß. barbara

Hi Schnu,

die roten sind selten und auch recht schwer zu bekommen, die würde ich schon lieber einzeln setzen.

Cheers
Ulli

Hallo,

macht es denn nix wenn wir dann nur 9 Stück von denen haben?
Dann vermehren die sich doch nicht oder?

Zurück
Oben