Get your Shrimp here

RedFire mit White Pearls???

karlkani23

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.716
Hallo!

Da ich in der Suchfunktion nichts finde, wollte ich fragen ob ich in ein Gesellschaftsbecken (54l) Redfire und White Pearls geben kann??

Vertragen sich die Kleinen oder würde es da gröbere Probleme geben:confused:

Danke schonmal!:rolleyes:

Hallo Manuel,

das Problem wird die Kreuzungsmöglichkeit zwischen RF und WP sein.
Die daraus entstehenden Tiere werden vermutlich bräunlich und eher gräulich blass sein, an Nominatformen der Arten erinnern.

2 Arten in einem Becken betrachte ich eh immer kritisch. Meine Erfahrungen damit haben gezeigt, dass eine Art dominieren wird und die andere demzufolge die Vermehrung einstellt (kann 1-2 Jahre gut gehen). Vorausgesetzt, Du hast Garnelen vergesellschaftet, die sich nicht kreuzen können.

Hallo Manuel,

zur Info, eine Übersicht über sich möglicherweise kreuzende Arten findest du in der Kreuzungstabelle direkt auf der Portalseite links unter Navigation und Tips.

Hallo,

also, "vertragen" werden sie sich auf alle Fälle. Meine beiden Vorrednerinnen haben es schon richtig gesagt - sie werden sich wohl oder übel kreuzen, und der Nachwuchs wird keiner eindeutigen "Rasse" mehr zuzuordnen sein.

Es kann sein, dass mal die eine oder andere wieder wie eine white pearl oder red fire aussehen wird, aber die meisten werden grau-braun werden.

Ich würde mich lieber auf eine Art festlegen.

Hallo!
Der Kreuzungstabellenlink funktioniert bei mir leider nicht...?!
Hat jemand einen der funktioniert?
Danke!

Zurück
Oben