Get your Shrimp here

RedFire Häutung oder Toter Shrimp?

ChrischiO

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
11.230
Hoi..

Hab gerade nochmal kurz das Licht im Becken angemacht und sehe mit Schreck einen hellen Garnelenkörper am Boden liegen... da meine Erfahrungen mit Glasgarnelen mehrere Jahre her sind und ich somit wieder Garnelenneuling bin, bin ich mir gerade recht unsicher...
Spontan würd ich's für eine Häutung halten, aber da ich gerade nicht alle Garnelen im Becken finde, hätte ich gern eure Einschätzung dazu... nicht das es sich vielleicht um ein totes Tier handelt, das ich entfernen sollte...

gruß Christian

Anhänge

• shrimp1.JPG
    shrimp1.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 98
  • shrimp2.JPG
    shrimp2.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 72
Hi Christian,

kannst Dich wieder beruhigen, das ist nur eine Exuvie (leere Haut) :D.

Meine erste hat mir auch fast nen Herzschlag beschert, ich glaube, das ging fast allen so ;).

Cheers
Ulli

:D

Super vielen Dank für die schnelle Antwort :)

:edit:
Hab auch gerade alle Krabbler gefunden - so ein überschaubarer Anfangsbestand hat auch seine Vorteile^^
Ist das normal, dass die RedFire nach der Häutung kaum Farbe haben? Der potentielle Kandidat sieht doch recht blass aus um die Nase - stackst aber gerade mal 2h nach der Häutung schon wieder offen durchs Becken statt sich zu verstecken :)
Aber schade, dass ich die Häutung selbst verpasst habe :)

Hi Christian,

gern...
Ja, dass sie erst noch ein bisschen blass sind, kann auch mit am Stress liegen, so eine Häutung ist extrem anstrengend für die Tiere.
Das gibt sich wieder.

Cheers
Ulli

stimmt, ich hatte gleich am ersten Morgen nach dem Besatz 3 dieser Teile im Becken liegen.
Dachte, mich laust der Affe, aber dann hab ich mich an die Triopse erinnert, die meine Kids mal hatten.
Da sah das nach der Häutung sehr ähnlich aus und mir ging`s gleich wieder besser! :)

Halten einen ganz schön in Atem, die Zwerge!! :smilielol5:

Hi Reinhard,

war bei mir genauso mit der Häutung. Habe auch gedacht es sei ein totes Tier.

Ist aber eindeutig eine Häutung :)

gruß Aaronek

Zurück
Oben