Get your Shrimp here

Redfire- Garnelen und Jungfische

steff123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.185
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Garnelenbecken einzurichten. Ich dachte dabei an Redfire-Garnelen.
Mich würde mal interessieren, ob ich in dieses Becken auch Platy-Jungfische zur Aufzucht setzen kann, oder ob die Garnelen diese als "Beute" betrachten und ihnen nachstellen würden.

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen,
Steffen.

Hi,

Rf fressen keine lebende Fische.Eher umgekehrt.Aber bei reichlicher Bepflanzung müssten genug Junggarnelen übrig bleiben.

Gruß

Dirk

Hallo
um die Jungfische brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Meine Frau fischt auch immer mal wieder junge BlackMolle aus unserem 120er Becken und setzt sie für kurze Zeit in mein 12er Garnelenbecken.

....und ich muss dann sehen wie ich die Fische wieder los bringe wenn sie größer sind :(

Gerhard

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn, dann würden die Jungfische sowieso nur für kurze Zeit im Garnelenbecken bleiben.
Und auch nur solange bis sie nicht mehr in das Maul ihrer Eltern passen :- )

Gruß Steffen.

Willst du echt alle Platyjungen durchbringen? Dann kannst du dich bald vor Platys nicht mehr retten. Bei mir bleiben die im Becken, die die es schaffen, schaffen es und die anderen eben nicht. Und ich hab trotzdem noch zu viele Platys.

Und die RFs fressen keine lebenden Fische, kannst sie als ohne Bedenken zusammen setzen.

Hallo Sandra,
alle natürlich nicht.
Ich habe mir für mein 120l Becken bei einem befreundeten Züchter 5 Platys gekauft und beabsichtige erst einmal eine stabile Population aufzubauen. Danach werde ich es natürlich so wie du handhaben.
Habe aber auch noch ein 200l- Becken - eng dürfte es also nicht so schnell werden...

LG Steffen.

Zurück
Oben