Get your Shrimp here

Red Sakura schwanger

Wonne

GF-Mitglied
Garneleneier
4.231
Hallo
ich habe ja zur Zeit meine Garnelen in einem Urlaubsbecken bis das neue Becken bezugsfertig ist.
Da habe ich mein Sakura Weibchen mit Eiern endeckt, sie hat sie gerade ausgepackt und sortiert, so sah es zumindest aus und ich vermute der Papa ist dann gleich mal dazugekommen.
Da er keine Amano ist und ich früher mal 3 Nashorngarnelen hatte vermute ich das es ein Mix ist, auch sein Schwimmverhalten ist wie bei einer Nashorngarnele.
Auf dem Bild Red-Sakura2 war dann alles wieder gut verpackt.

Nun bin ich mal gespannt was darausRed-Sakura2.gif Red-Sakura3.gif Red-Sakura1.gif Sakura-Nashorn.gif wird und welche Farbe.....
Gruß
Ivonne
 
Hallo Ivonne,

schön, dass Nachwuchs ansteht, ich freue mich auch immer sehr, wenn ich diese kleinen Globulis unter den Damen entdecke.

Den von Dir vermuteten Mix habe ich allerdings noch nicht klar. Wen vermutest Du als Vater? Eine Nashorngarnele könnte die Vaterschaft nämlich erfolgreich ausschließen und würde jede Klage auf Unterhalt gewinnen. Ein Foto vom Erzeuger fände ich daher spannend :).
 
Hallo Ladylike,

ich vermute den Vater der beim letzten Bild, der zu ihr gerade kommt, die anderen 5 Garnelen im Becken sind Amanos. Ich hatte mal eine Zeit lang Red Cherry, aber die waren mit der Zeit alle verschwunden, außerdem waren die Red Cherry mehr rot. Im alten Becken hatte ich auch noch eine Mausschmerle für die Schnecken und ich denke ihr haben die Garnelen auch gut geschmeckt.Für sie habe ich aber schon einen Abnehmer, zumindest ist sie reserviert.
Die 3 Nashorngarnelen die ich hatte waren hell und nur ein rotes langs Nashorn, die letzte ist mir beim Umsetzen aus dem Wasser gesprungen und ich habe es verpasst, ja das war es dann, erst nach Stunden habe ich sie ausgerocknet gefunden.. sie ist immer so durch das Wasser geschwebt.......und so macht es diese einizige Garnele auch sie schwebt duch das Becken. Aus diesem Grund vermutete ich einen Mix, ob das biologisch möglich ist weiss ich natürlich nicht.
anbei ein besseres Bild wo er gut zu sehen ist, ich würde ja auch sagen es ist eine Red Cherry die zu braun geworden ist, wenn das schwebende Verhalten nicht wäre.......

liebe Grüsse
Ivonne
 

Anhänge

  • Nashornmix.gif
    Nashornmix.gif
    418,2 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen

leider ist es nichts geworden mit dem Nachwuchs, die Mama ist gestorben.........
Gestern lag sie im Becken, merkwürdig war, der Bauch war unten offen wo die Jungen waren, oder ist das normal und bei der nächsten Häutung wäre es weg ?

Tja und die Jungen.......... ich nehme mal an das war das tote Material was auf dem Babyfilter vor dem Innenfilter hing, denke da haben keine Jungen überlebt.

LG
IvonnetoteG.gif jungeG.gif
 
Hallo Ivonne,

schade :(
Für mich sieht es so aus, als hätten ein paar Mitbewohner bereits an ihr geknabbert und das am Filter sieht für mich eher nach (Garnelen-)Ausscheidungen aus.
 
Hallo, danke fürs anschauen,

ich habe auch schon daran gedacht ob die Amanos bei ihr geknabbert haben. Das am Filter hatte ich aber noch nie, dann sind in dem 30 Literbecken nur 8 Garnelen, wäre etwas viel Ausscheidung.
LG
Ivonne
 
Zurück
Oben