Get your Shrimp here

Red Fires im AquaCube

Hai Sandra,

oh je... Das tut mir sehr leid...

Eine Erklärung(sidee) habe ich aber leider auch nicht - sorry.

Wie springfreudig die Tiger sind, haben wir ja beim "austüten" schon gesehen...

Ich drücke natürlich für RF & Tiger ganz feste alle Daumen!

Hi Conny !

Oh ja, dass haben wir in der Tat schon gesehen, dass sie wohl gerne hüpfen...:o

Erklärungen hab ich für meine Problemchen irgendwie nie...:cool:

Nunja, nach dem Schock gestern abend bin ich jetzt wieder guten Mutes, dass der Rest der Meute schon für Nachwuchs sorgen wird...wenn ich mir das größte Tier so ansehe....hat nen ordentlichen Nackenfleck...ich hoffe an die Riesengarnele trauen sich die kleinen Kerle auch ran ! :D

Hallo !

Hab gestern noch zwei Leichen unter dem Cube gefunden. Ich denke, die sind auch mit den beiden raus, die ich am Sonntag gefunden hab....

Ich bin sooo traurig und vor allem soooo wütend auf mich selbst, dass ich den neuen Cube nicht besser gesichert habe. Aber damit habe ich total nicht gerechnet.....

Warum sollten die Tiere eigentlich flüchten wenn es nicht irgendeine Veranlassung dafür gibt? Wasserwerte? Andere Bedingungen?

Früher hatte ich einen Innenfilter und konnte beobachten wie CRs da mit liebe reingekrabbelt sind. Aber Anstalten aus dem Becken zu kommen haben sie nie gemacht.

Grüße, Steve

Hi Steve !

Wenn ich das wüsste...
Ich kann mir mehrere Möglichkeiten vorstellen, aber ob die Auslöser sein können, weiß ich nicht:

1. Die WW stimmen nicht / kann ich für mich ausschließen, hab alles getestet
2. Das AQ "gefällt" den Tieren nicht - zu klein, zu hell, falsche Pflanzen
3. Nahrungssuche ???
4. Unfall - über ein Teil, dass über dem Wasserspiegel ist geklettert und dann Panik bekommen und zur falschen Seite raus gesprungen, anstatt ins Wasser zurück
5. Paarungsschwimmen / "Flucht" der Weiber vor den Männern

Ich hab keine Ahnung, ob diese Punkte in Frage kommen könnten....aber das würde mir zumindest logisch erscheinen....

Zurück
Oben