Get your Shrimp here

Red fire ??

hugo.wilcke

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
16.234
hallo ihr garnelenforumianer,

Ich habe seit ca. 4 wochen ein 25 liter aquarium.

Zum Becken:

Maße : 40x25x25
Bodengrund : schwarzen Kies
Filter : selbstgebauten HMF mit Luftheber
Heizer : Eheim Jäger 25 watt
Pflanzen : Bacopa australis, Lobelia cardinalis, schwimmpflanzen, moose
Besatz : Ph , turmdeckelschnecken

Wasserwerte :
Ph 7,5
Gh 13-15
Kh 11-12
NO2 <0,3

Jetzt die Fragen:

Ich wollte in dem becken red fire und Cpo`s halten gienge das von des Wasserwerten her ?
Auserdem wollte ich vielleicht noch geweihschnecken fressen die cpos die ??

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg hugo

Ps: Ich konnte leider keine bilder mit dazufügen weil es bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Hi,

für CPOs ist das Becken zu klein. Krebse neigen in zu kleinen Aquarien dazu sich gegenseitig um zubringen, lass das lieber und beschränke dich auf die Red Fire dann wirst du mehr Freude habe.

MfG

ich würd da auch keine krebse reinmachen
besorg dir hochwertige red fire und genieße den anblick

Schade aber die red fire mit den geweihschnecken kann ich trotzdem reintun, oder???

Ja klar die Red Fire passen perfekt für dein Becken.
Hol dir von einem privaten Züchter zumindest 10-20 schön gefärbte Red Fire, dann kannst du auch bald mit Nachwuchs rechnen.

Du könntest auch rote rili garnelen reinsetzen.
Die sind eine Nachzucht der red fires und von der Haltung her genauso anspruchslos.

schnecken und red fire vertragen sich sehr gut

Besser keine CPOs.

Wie hier manche wissen habe ich (durch extrem schlechte Beratung !!!) 3 CPOs in einem 30L Cube.
Ist mittlerweile ein Artenbecken. Gegenseitig tun die sich aber (zumindest bei mir) nichts. Nur beim Füttern kommt es dann mal zu einem "Kampf" :D

Die Geweihschnecken, die ich habe, werden nicht einmal angerührt, doch die Bee's ...
2 wurden gefressen, den Rest habe ich weg gegeben. (Die CPOs konnte ich nicht weggeben)

Also besser nur die Red Fire und fange erstmal damit an ;)

PS: Geweihschnecken sind Wildfänge, werden also aus der Natur "entnommen" und verkauft. Ich wusste das nicht und habe deshalb nun ein paar von denen. Man sollte sich also überlegen, ob man solche Tiere wirklich haben will, die einfach aus ihrem natürlichen Lebensraum entnommen wurden und dann verkauft werden ...
Aber es sind schon schöne Tiere, das muss ich zugeben. ;)

lg Nano

Am besten zollst du dir wie schon gesagt 10-20 schöne red Fire.

Geweih Schnecken sin mit die schönsten schnecken finde ich, hol dir die ruhig.

Heist das ich kann mir so ca. 15 red fire kaufen und schneckis von den wasserwärten wäre dass dann ok oder??
und die temperatur wie muss die sein??
Wie stelle ich den bilder ins forum würde euch gerne mal mein neues becken zeigen

15 Red Fire (oder Sakuras), das passt zu Deinen Wasserwerten. Wenn Du das Becken in einem Wohnraum stehen hast, brauchst Du keinen Heizstab, Zimmertemp. passt!

Bilder stells Du über "Erweiteret Antwort", "Anhänge verwalten" (pop-üps zulassen) ein!

Viel Spaß mit dem Becken

Thomas

Zurück
Oben