Get your Shrimp here

Red fire

danschi97

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2006
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.277
HI,
Gib es irgend ein Fisch der die Jungen der Red Fire Garnele nicht frisst für in ein 60cm Becken??
grus daniel
 
Hi Daniel !

Ich schließe mich Deiner Frage an. Ich habe an ein Pärchen Zwergfadenfische gedacht. Denke nicht das die was böses anstellen, aber man weiß ja nie ?!
 
Da passt einiges rein. Ich kann nur den Zwergkärpfling empfehlen. Denn gibt es aber nur selten und das w wird max. 3cm und das m max. 2 cm groß.

Grüße

Carsten
 
Hallo ihr beiden,

Grundregel bei Fischen:
Was ins Maul passt wird gefressen.

OK, es gibt einige Fische dir keine aktive Jagd auf kleinere Lebewesen machen, aber wenn die kleinen praktisch ins Maul schwimmen, werden sie auch nicht wieder ausgespuckt.
Zwergfadenfische und auch die meisten anderen gängigen freischwimmenden Fische sind aber auch durchaus bereit einem leckerem Happen hinterherzuschwimmen. Der Junggarnelenbestand ist dort also gefährdet. In einem gut bepflanztem Becken mit Versteckmöglichkeiten kommen aber immer einige Tiere durch.

Fische die so gut wie gar nicht an Garnelen gehen und in ein 60er Becken passen, wären z.B. kleinbleibende Panzerwelse wie corydoras pygmäus. Auch die Otocinclus - kleinbleibende Harnischwelse sind sehr gut geeignet.
 
Dann bleib ich doch lieber bei den Schnecken, die können genauso schön wie Fische sein :@
 
Hallo,

also ich habe Red Fire/Red Cherry in einem 98 liter Becken. Dazugesetzt habe ich Endler Guppys, und 5 Cambarellus Montezumae, bisher hab ich keine verluste zu beklagen. Ach ja und eine Netzschmerle und Zebra As, die dürfen auch nicht fehlen :)

Läuft alles prima, sind genug Pflanzen und Moose drin Das Moss ist auf einer großen Wurzel gebunden (3 mal Monosolenium Tenerum). Sand und Kieslächen... Wassernabel oben drauf.

Also ich kann mich nicht beschweren.

LG
Mareike
 
Hallo Daniel

kleinere Panzerwelsarten gehen mit Garnelen auch (Corydoras pygmaeus Corydoras hastatus werden beide max. : 3cm). Das sind hübsche kleine Panzerwelse welche sich auch vermehren können, wenn Du keine anderen Fische drin hast. An Zwergkärpfllinge (Heterandria formosa ; Neoheterandria elegans) kommt man schlecht ran, da es sich um absolute Liebhaberfische handelt und im "gemeinen Zooladen um die Ecke" meist nicht zu beziehen sind.Von Zwegfadenfische würde ich abstand nehmen, da sich diese aus meiner eigenen Erfahrung an den Junggarnelen und an den ausgewachsene Tieren vergreifen.

Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben