Get your Shrimp here

Red Fire????

Silke0804

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.291
Hi Zusammen,
wie manche von Euch ja schon wissen, hab ich ein Becken mit Red Fire.
Jetzt ist es aber so, daß ein Nelchen dabei ist, das nicht so ganz wie ne RF aussieht, finde ich.
Vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären, obs eine RF ist, oder was anders. Seht Euch bitte die Fotos an. Hab extra so fotografiert, daß eine Red Fire und eben diese andere drauf sind, damit man deutlich den Unterschied sieht.
Viiiielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße
Silke

Anhänge

• IMG_6113.JPG
    IMG_6113.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_6116.JPG
    IMG_6116.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo Silke,

ne sehr blasse Red Fire würde ich sagen.

Danke Mathias,
das dachte ich erst auch, aber bin mir wirklich nicht sicher, denn die ist total ohne Farbe, wirkt eher grünlich, oder schwarz. Schwer zu beschreiben.
LG
Silke

Hallo!

Ich glaub auch das das hald schwächer gefärbte bzw. "normale" Rückenstrichgarnelen sind ...
Das gleiche "Problem" hatt ich auch .. mir wurde eben gesagt das in den RF eben auch noch das Nominatgen drinnsteckt .. können hald immer wieder welche dabeisein ..

Hier mal ein Bild einer meiner leicht grünen ;) leider ist die Besagte ein bischen unscharf .. :o

Lg
Kerstin

rfmitgf.jpg

Bei mir ist auch so passieren, und ich sortiere sie auch aus! Das ist keine Krankheiten, das ist nur bloss Vererbung von Vorfahren...! Eine sinnvolle Weg: Selektieren!
Hallo

-WIE- sortierst du sie aus, wenn ich fragen darf?

Gruss, Jürg

Hallo,

ich denke, er wird es genauso machen wie ich:
Nur die dunklen Tiere im Becken lassen und die hellen in ein anderes Becken bzw. hergeben.

Hi Silke,

nimm die helle aus dem Becken, das ist die Nominatform der RF (Neocaridina heteropoda). Solche Tiere können immer wieder mal auftauchen und müssen entfernt werden, sonst hast Du bald überwiegend solche.

Hallole,
vielen Dank für Eure Antworten. Nun weiß ich bescheid.
Liebe Grüße
Silke

Zurück
Oben