Get your Shrimp here

Red Fire/Yellows Fire mit CPO´s?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
46.856
Hi ich hab momentan in meinem 54 Liter Aquarium (60x30x30) 3 Cpos

Nun möchte ich eventuell gerne Red Fire oder Yellows Fire ins Becken dazu geben :) so 10er stamm oder so...

Ich hatte schonmal eine vergesellschaft.(112L AQ).. ich hatte zwar 1-2 tote RF aber da weiß ich nicht ob sie vom CPO oder alterschwäche gestorben sind, waren immer große tiere, die kleinen waren nie betroffen...

Hatte sogar großen nachwuchs bei den RF ....

Nun die Frage: Ist eine vergesellschaft in einem 54L aq genauso möglich wenn ich genug kletter und versteckmöglichkeiten biete? Desweiteren sind es neue CPos und weiß nicht wie diese auf die RF reagieren :)

Mfg

Grundsätzlich sind Deine Krebse bereit, die Garnelen zu fressen. Allerdings sind die Garnelen in der Regel zu schnell, um erjagt zu werden, der CPO muss sie also überraschen.

Das bedeutet, dass Du Verluste einkalkulieren musst, aber hoffen kannst, dass eine vermehrungsfreudige Art wie Red oder Yellow Fire trotzdem überlebt, weil der Nachwuchs zahlenmäßig stärker ist als der Verzehr der CPOs.

also bei mir klappt das Wunderbar...ich konnte noch keine Übergriffe feststellen..allerdings versuchen es die männlichen CPO abunzu..kann schon sein das mal eine erwischt wird aber in der Regel dürfte das nicht passieren die CPO sind doch recht langsam..selbst wenn sie es machen würden mein Garnelenmix reproduziert sich 10x so schnell..;)

Grüße
Jens

Zurück
Oben